Beiträge von wefriexx

    Moinsen...

    Was hat sich konkret bei der Klima und bei den Sitzen geändert?

    Bei der 2-Zonen- Klimaautomatic ist die Regelung nur noch volle Grad C.


    Die aus dem E84 bekannte, mit den 3 linken Tasten, manuell wählbare Luftverteilung ist


    auf eine Taste mit Tipfunktion gelegt worden > weniger festgelegte Kombinationen möglich.


    Die Sitze sind - sagen wir - anders. Es sind die Sitze aus den neuen Mini Modellen wo der F48


    auch seine Wurzeln hat. Ich persönlich finde die alten (Sport) Sitze sowohl was die Verstellung angeht


    als auch den Sitzkomfort besser.



    P.S. da wir einen F45 Active Tourer seit einem Jahr fahren, und der entsprechend ausgestattet ist, kann ich


    das miteinander vergleichen - der F45 und der F48 sind in vielen Details baugleich.

    Zum Thema:

    X1-F48 Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1 ?


    hatte ich ja schon vor einiger Zeit mein Interesse bekundet. Nach einem Probewochenende mit dem 25er Diesel


    folgt bei mir nun die Ernüchterung. Der E84 bleibt mindestens noch einige Jahre in unserem Fuhrpark. Habe


    gerade die volle Dröhnung Garantieverlängerung (inkl. 5 Jahre) gebucht. Antriebsseitig - nix neues zu finden.



    Zum F48: Innen chick > da gibt es nichts dran zu mäkeln. Verarbeitung gut - ähnlich wie in unserem F45.


    persönliche Ausschlusskriterien:


    1) Kofferraum > der massive Boden zwischendrin klaut mir die notwendige Höhe = Hundebox passt nicht mehr rein :thumbdown: - no go.
    Ladekante ist auch höher.


    2) Räder > überhaupt nicht kompatibel.


    3) Wählhebel > 8| für mich no go.


    4) Die teilweise (in für uns wichtigen) Bereichen abgespeckten Funktionen: Klimaregelung, Festplatte, Sitze etc.


    Der mögliche Nachfolger für unseren E84 ist derzeit unbestimmt - aber mit ziemlicher Sicherheit wird es kein neuer X1 werden.






    Hi T-1311,


    ...ich habe seinerzeit mal einen "mineralweißen" X1 mit M-Paket besessen.


    Ich kann hier nur berichten, dass mein top :rolleyes: Ersatzteilknabe bei der örtlichen NL den passenden Lackstift irgendwo aus


    dem Hut gezaubert hat. (Den für den Anthrazit/schwarzen Bereich). Das Weiß ist einfach - die Farbnummer steht auf


    der Plakette mit der VIN im Motorraum. Beim schwarzen steht genau so wie auf meinem Felgen-Silber Stift keine


    Nummer drauf - ist halt nur für "Magic Repair" gedacht.... Mit Ersatzteil-Listen wirst du da wohl nicht weiter kommen.

    Moinsen...


    ...hatte wie hier schon mal berichtet mit einem der vorher in unserem Besitz befindlichen X1 ähnliche Probleme.


    Da waren die Siebe der Entnahmestelle zugeschäumt und dieser Schaum gefroren. Dieser Schaum entsteht bei falscher Mischung,


    bzw. wenn sich noch zu viel Sommermischung im Behälter beim Auffüllen mit Witermischung befindet. WICHTIG - deshalb beim


    Befüllen auf einen weitestgehend leeren Behälter achten :lehrer: Auch wenn andere User hier das anders sehen -


    kommt bei uns nur noch purer Stoff mit bis mindestens -30°C Eignung rein. Seit dem Vorfall im Winter 2011/12 und unserer


    selbst beschlossenen Lösung hatten wir mit dem Reinigungssystem keine Probleme mehr (vorletzte Nacht hatten wir hier -12°C).


    Ansonsten denke ich auch, dass die Werkstatt mit diesem Problem anscheinend überfordert ist.


    Die Aussage das hinten Reinigungsflüssigkeit kommt erklärt sich: weil für hinten eine andere Entnahmestelle/Sieb/Pumpe


    vorhanden ist - diese liegt höher als die für die Scheinwerferreinigung und diese wiederum höher als die der Frontscheibe.


    Wahrscheinlich ist dieses Entnahmesieb frei....

    Hallo kingboarder - erst mal willkommen hier.


    Eine Steuerkette sollte normalerweise ein Autoleben durchhalten - das ist von Haus aus kein Verschleißteil.


    Zahnriemen anstelle Steuerkette (beim Wettbewerb) werden nach individuellen Intervallen ersetzt. Sicher


    haben die im E84 verbauten Motortypen z.B. N47 in unterschiedlichen Leistungsstufen vereinzelt Probleme


    an den Steuerketten. Aber hier im Forum ist vereinzelt tatsächlich wörtlich zu nehmen - es sind wahrscheinlich


    weniger als 10 Problemfälle in 5 Jahren bei der Masse an hier vorhandenen Fahrzeugen kommuniziert worden.


    Ich selber habe jetzt den dritten X1 und bei eher überdurchschnittlicher Km-Leistung keine Vorkommnisse.

    Die Polsterfarbe ist schön, Kaschmirsilber/X-Line eine eher gewöhnungsbedürftige Kombi - aber dir muß sie ja gefallen.


    Insgesamt ein Fahrzeug was halt seinen Liebhaber sucht - sicher länger als andere Angebote.


    In welchem Zusammenhang steht VFL ? Habe ich so im Moment nicht auf´m Schirm...

    Hallo, willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - ein Aufwasch...


    Zum Thema: tja - da wirst du wohl eine Menge Glück brauchen, verwertbare Antworten


    und vor allem schlußendlich den richtigen Träger zu finden....


    Das Auto ist derzeit wahrscheinlich noch zu neu am Markt um dafür jetzt schon den haargenau


    dazu passenden Träger zu finden. Sicher werden im Laufe der Zeit die üblichen Verdächtigen


    da bald mal was passendes aus dem Hut zaubern - aber momentan ;( .