Beiträge von wefriexx

    Moinsen...


    Bin selber schon mal bis Null runter und dann noch ca. 10km weiter zur nächsten Tanke gekommen.


    Habe dann aber auch mehr eingefüllt als das Tankvolumen in den technischen Angaben benennt. Ist lediglich


    das zusätzliche Volumen im Einfüllschacht. Ich denke die Anzeige ist schon ziemlich genau. 50km würde


    ich mit Reiweite Null nicht wagen.

    Hi - du mußt selbstverständlich nirgendwo den Spezialisten machen lassen.


    Du kannst alles selber besorgen und machen.


    Interessant wird es erst wenn´s nicht funzt....


    Wir fahren seit zig Jahren in allen möglichen Fabrikaten Xenon Leuchten und


    da war noch nie irgend ein Zipperlein - alles i.O.

    Moinsen...


    ...möchte meine Ansicht auch mal einbringen: ggf. ist die Fragestellung missverständlich.


    Der X1 20d sDrive hat eine andere Achsübersetzung als der 20d xDrive. (länger <>kürzer).


    Alleine dadurch wird bei ansonsten völlig gleichem Fahrprofil ein Unterschied bei den Schaltpunkten


    entstehen. Nachzulesen in den technischen Daten via BMW.


    Das hat erst mal nichts mit dem Anlernen der Automatic zu tun.

    Frage: wie hast du denn vorher den Motor ausgemacht?


    Es gibt mit "Schlüssel" im "Zündschloss" eingerastet ja mehrere Modi:


    1. Radio an = Schlüssel einfach nur eingesteckt.


    2. Zündung an = wie oben + Engine on drücken > Radio und weitere Verbraucher an.


    3. Feuer frei = wie oben + Bremse oder Kupplung getreten (je nach dem ob Schalter oder Automat) > das startet den Motor.


    Wenn du dein Auto abgestellt hast mit "Feuer frei" und der Motor ausgeht durch die Start/Stopp Automatik


    dann springt der Motor ggf. nach kurzer Zeit wieder an, wenn es zu kalt/oder warm im Innenraum wird etc.


    Das passiert auch an Kreuzungen in ähnlichen Momenten - ganz ohne dein Zutun.


    Wenn das Auto quasi gesichert ist (also ohne manuelles Start Knopf drücken nicht anspringen kann) - dann darf er auch nicht anspringen.

    ...mal abgesehen davon, dass einerseits alle Fahrzeugsysteme sich kurze Zeit nach "Zündung aus" selbsttätig runterfahren, ist


    für die Regeneration viel thermische Energie notwendig (Freibrennen). Da braucht es normalerweise eine längere Strecke mit


    V > 50km/h - so steht es in meiner BA. Sorry, dass ich deine Euphorie dämpfe, aber an diese Story glaube ich nicht....


    Den hat ein Kollege von mir schon inspiziert. Ist soweit auch o.k. Für mich sind unnütze Sachen an Bord und must have`s fehlen dafür wieder....

    Hi!

    Ich glaube mit dem E84 ist ein neuer letzter echter BMW entstanden.

    Ich habe die Berichte in diesem Thema bisher mit großem Interesse gelesen.


    Durch meine Umstellung Sommer/Winterauto habe ich die jährliche Laufleistung meines E84


    auf erträgliche Werte senken können. Ein 6-Zylinder im E84 fand´ich auch schon immer knorke.


    Obwohl ich bürotechnisch vis a vis des größten BMW <>Übersee Importeurs sitze haben auch DIE


    noch keinen E84 LCI mit der bis kürzlich verkauften Ami-Maschine (35i) in good old Germany gesehen.


    Und selbst wenn - die sind soweit bekannt alle abgeriegelt. Also ist der hier beschriebene 28i/6 der


    wohl potenteste X1(E84) - aller Zeiten. Viel Freude weiterhin.

    Moinsen > und willkommen hier.


    :D bin fast geneigt zu fragen - ob du da ´n Loch reinboren und hinterher Cola reinschütten willst....


    Aber Neeeein - so etwas tu ich doch nicht. :rolleyes: .


    Jetzt mal ernsthaft - ich versuche da mal auf die Schnelle was rauszufinden - ein Anruf beim Kundendienstler


    des Vertrauens könnte aber auch schon eher Klarheit verschaffen....



    In dem aufrufbaren Schaubild ist es nicht räumlich zugeordnet.




    P.S. das Fahrzeug hat je nach Sonderausstattung bis zu einem Dutzend Steuergeräte.


    Die meisten davon sind im Kofferraum verborgen untergebracht.

    Wenn ein Fremdkörper drin ist - und die Luft innerhalb weniger Stunden komplett entweicht -


    geht Pfropfen einvulkanisieren eher nicht mehr. Ich hatte hin und wieder Schrauben etc. eingefahren


    und da entweichte die Luft über viele Tage ganz langsam. Je nach Reifenzustand(alter) und Lage des


    Übeltäters wurde - und wird - ganz normal das Loch dichtvulkanisiert. Das ist überhaupt kein Problem.


    Die Händler welche das ablehnen wollen nur dein Geld - halt am neuen Reifen verdienen.

    Moinsen


    @Cobain - willkommen hier.


    Wir haben u.a. 3 BMW im privaten Fuhrpark (Benzin und Diesel) - und Die liegen alle durch die Bank


    recht nah am Werksdurchschnittsverbrauch.


    Du solltest derzeit auch Jahreszeitbedingt mit einem messbaren Mehrverbrauch rechnen.


    Reifenformat und - Fabrikat sind auch mögliche Einflussgrößen...


    Das Fahrprofil und die persönliche Fahrweise sind natürlich immer mit zu berücksichtigen.


    Wenn z.B. Junior längere Zeit eins der Fahrzeug fährt - geht da der Verbrauch komplett in Dutt :thumbdown:


    .... :auto: verkappter Rallyfahrer halt. Gotzt sei Dank - hat der n´eigenen.