Beiträge von wefriexx

    Eine Reparatur wird teuer (wenn man selber dafür aufkommen muß) ab dem Moment wenn das Auto


    bei der derzeitigen Wetterlage hier (ca. 99% Luftfeuchte) nur noch beschlagen ist - und die Anlage


    daran nichts mehr ändern kann. Wenn Luftmenge, Lüfterdrahzahl, Regelung etc. einen Defekt haben


    sind daran meisten nur irgend welche Pfennigartikel schuld. Interessant sind wie schon gesagt Verdampfer,


    Wärmetauscher und andere größere Anlagenteile, weil die erstens teuer sind und zweitens im Auto an den


    unmöglichsten Stellen verbaut sind. Ich hatte beim weißen X1 mal einen Defekt - die Karre war ´ne Woche in der


    Werkstatt.

    Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, mit den mehr- oder weniger bekannten Klauseln und Leistungen (ggf. Gewährleistung etc.),


    ist es für einen Außenstehenden unmöglich hier eine klare Aussage zu treffen - außer: lass dich von einem Fachanwalt beraten.


    Denn auch hier gilt: Rückgabe (Wandlung) geht in den wenigsten Fällen zu Gunsten des Käufers aus. Außerdem riecht das schon


    nach Rechtsstreit.

    Moinsen,


    habe derzeit bereits den dritten X1 (alle mit 18" Serienbereifung). Zusammen sicher weit über 150tkm.


    Derartiges ist mir nicht bekannt. Die entsprechenden Kontrolleuchten gehen so selten mal an - das ist jedes Mal eine Sensation....


    Würde ich prüfen lassen.



    O.K. > Runflat gibt es bei mir seit 2 Jahren generell nicht mehr.


    Luftdruck = wie es in der Tabelle im Türrahmen vorgesehen ist + 0,2bar beim warmen Reifen

    Hi - wollte mich eigentlich nicht outen (anderen mal den Vortritt lassen :D ).


    Speed Volume = "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung"?


    Sorry - für mich ist die Funktion nicht wichtig.


    Im Menue > Einstellungen etc. gibt es u.a. eine Einstellmöglichkeit dafür.


    Wie und was kann ich auch nur raten, ich denke da musst du etwas rumprobieren.

    Ggf. kennt "ER" sich mit den Gepflogenheiten der einzelnen BMW Baureihen und den möglichen Sonderausstattungen nicht 100%ig aus.


    Über den Einbauort hätte ich jetzt schwören können > im Kofferraum, habe aber keine belastbaren Beweise zu dieser Aussage.


    Aus dem Sketch der Teileliste geht es nicht eindeutig hervor. Aber da kann sicher der Eine oder Andere was zu sagen.

    ...unglücklicherweise müssen sich " die neuen Baureihen X1, Active- und Grand Tourer noch ein Weilchen gedulden "


    > in diesem Forum < kommt "Endlich" derzeit noch nicht wirklich gut....

    Ich habe nicht behauptet das die Geräusche/das Knacken vom Antriebsstrang herkommt. Kann auch ganz normal


    vom Fahrwerk, der Karosse etc. herrühren. Die Wege von solch Geräuschen sind oft lang und sonderbar. Da ich in


    diesem Leben nicht nur die Premiumschlitten von BMW fahren durfte bin ich so etwas gewöhnt - und es beunruhigt


    mich nicht weiter. Ich fahre täglich mehrmals beidseitig auf Lenkrad Anschlag fest - klar ist das auf Dauer nicht gesund,


    aber die Verweildauer eines automobilen Fortbewegungsmittels in unserem Fuhrpark ist i.d.R. überschaubar und die


    Lebensdauer der beanspruchten Teile ist bisher ausreichend lange ^^ .

    Achtung - Fahrzeuge MIT werksseitiger Start/Stop Automatik haben auch u.a. andere Batterien, welche extra für die


    erschwerten Betriebszustände konstruiert wurden. Fahrzeuge OHNE SSA haben "normale" Akkus.


    Übertriebenes, manuelles Motor an/aus schadet der Batterie...


    Zum mal eben den Motor abschalten (am Bahnübergang oder absehbar längeren Ampelfasen) muß man das ganze normale


    Prozedre zum Aus- / Anmachen durchlaufen. Also Schalter = Kupplung treten, bzw.


    Automaten = korrekte Wählhebelstellung und Bremse treten etc.

    Moinsen


    Habe jetzt den 2. xDrive und hatte vorher ´n sDrive. Da ich auf dem Grundstück rückwärts meistens mit Hartruderlage


    manövriere kann ich nach vielen Jahren dieser - sagen wir - betriebsfremden Geräusche berichten das es zumindest bei mir


    keine Defekte im und am Antriebsstrang gegeben hat. Ich möchte sogar bald behaupten - der sDrive hat bei vollem Einschlag


    rückwärts auch "geknackt".