Hallo
1. Steckdose im Kofferraum steht nur bei Zündung: an unter Spannung.
2. Im untersten Fach unter dem normalen Laderaumboden sind einige
"Black-Boxen" und die Batterie mit entsprechender Verkabelung plaziert.
Hallo
1. Steckdose im Kofferraum steht nur bei Zündung: an unter Spannung.
2. Im untersten Fach unter dem normalen Laderaumboden sind einige
"Black-Boxen" und die Batterie mit entsprechender Verkabelung plaziert.
Wenn du nicht an jeder Ampel ´n Raketenstart hinlegst wird er sicher die 250tkm machen - warum nicht?
Moinsen...
mal im klugscheiß - Modus:
steht im Link des ersten Beitrages. Ab Modelljahr 2017 (nach den Werksferien 2016) kann man voraussichtlich
viele BMW Modelle NEU kaufen in welchen dann andere Hardware verbaut ist - in Zusammenhang mit denen man
dann die neue (andere) Software & Bedienführung bekommt. Für den E84 geht da gar nichts und beim F48 ist es
ehrlich gesagt für ein Facelift noch ein wenig früh....
Das Wort Update ist hier auch eher fehl am Platze. Is suggeriert quasi via USB und I-Net eine easy Umrüst Möglichkeit.
> is aber nich <
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Feststellbremsen an den Antriebsachsen greifen.
Bei Hecktrieblern stimmt das. Bei den mir bekannten Fronttrieblern wirkt die Feststellbremse
(Handbremse) auch auf die Hinterräder. Bei einigen - richtigen - Geländewagen - nicht zu verwechseln mit SUV/SAV etc.
wirk diese Feststellbremse direkt auf den Antriebsstrang, bzw. das Verteilergetriebe.
Alles sehr witzig - ihr Spammer
Auto rollt nicht mehr bei 3-4 Knacken. Bei "richtig fest" wird die Armauflage leicht zurückgeschoben.
Wenn´s an der Armauflage hakt - und das stört - Diese nicht bis ganz vorne schieben und einrasten lassen.
O.K. - das Folgende ist blanke Theorie -
ich habe da selber noch nicht im X1 (aber in anderen Autos) dran rum gefummelt - warum auch bei neuen Fahrzeugen?
Man kann auch (wie bei allen Autos mit mech. Feststellbremse) den Lederbalg hinten hochfriemeln,
die Kontermutter leicht lösen und mit der anderen Mutter die Vorspannung am Bowdenzug LEICHT vergrößern -
wieder fest ziehen und = eine Raste weniger bei Stillstand. Die Lösung mit an den Bremsen nachstellen würde
auch bedeuten, dass man an beiden Bremsen gleichmäßig was nachstellen muß.
Moinsen und willkommen hier.
Habe mit 3 Stück X1 aus unterschiedlichen Produktionsjahrgängen schon etliche Km abgespult.
Derartige Erkenntnisse sind mir aber noch nie aufgefallen. O.K. - ich habe/hatte stets die SA
"abgedunkelte hintere Scheiben" - vielleicht fällt das da nicht auf? Welche Scheibentönung hast du?
Die "Pormale" oder SA Privacy?
Habe meine Pirellis am 25er gleich vor der Übergabe gegen GoodYear tauschen lassen.
Fahre jetzt beim dritten X1 Sommer/ Winter jeweils 18" GY. Ich hasse allerdings auch
RFT - so´n Mist kommt bei mir niemals wieder ans Auto (ist aber ein anderes Thema).
Die Pirellis an den beiden anderen X1 (sowohl Sommer wie auch Winter) waren jeweils
nicht gut. Manchmal fragt man sich: "wer und vor allen Dingen warum baut BMW
so etwas als Erstausstattung im Werk an ein Premium Auto? " O.K. hatten beide ab Werk
Mischbereifung RFT - aber gegen die GY waren die komplett unfahrbar.
Am 2er AT hat BMW Michelin (17") spendiert - funktioniert sehr schön. Habe ich glatt (17")
auf´n Opel auch drauf getan - Super.
Dann viel Spaß mit dem Neuen!
Hmmm - Reimport aus den USA...
hätte ich so meine Bedenken. Fahrzeuge für den US-Mark
sind V-Max bei 200km/h abgeregelt und haben auch noch so andere
Besonderheiten. 28i - sDrive? gab es in Germany auch nie.
Aber wenn es nicht stört - der günstige Verbrauch und so Nicklichkeiten
wie sicher keine Verteilergetriebeschäden - sind auch nicht von der hand zu weisen....
Hi, die Radgröße tut sich vom Fahrfeeling nicht viel. Ich habe auf unseren 3 X1
bisher außer 20" schon so ziemlich alles gefahren. Die Reifenmarke, das Alter
und die entscheidende Frage: Runflat oder nicht, macht da sehr viel mehr aus.
Auf einem M-Sport sehen 17" natürlich nicht ganz so prickelnd aus - das ist aber
Geschmackssache. Ich fahre im Winter 17" und im Sommer 18" - das hat sich so bewährt.