Beiträge von wefriexx

    Moinsen


    Wir hatten die letzten 5 Jahre mit inzwischen 6 BMW keine Probleme mit dem BMW Service-System


    und auch nicht mit den angefallenen Kosten. Ganz im Gegenteil - die Opelaner wollten durchweg


    (mal ganz davon ab > bei halb soviel Auto) mehr!


    Und > ja < es ist schon mal vorgekommen, dass 6000km nach einem "planmäßigen" Service etwas


    anderes vom Auto angemahnt wurde (z.B. dann der fällige Ölwechsel) eben je nach Fahrprofil und


    tatsächlich gefahrenen km. Das wurde immer online optimal terminiert und erforderte keinen besonderen


    Aufwand. Alles piano...

    Moinsen!


    Klingt wahrscheinlich in deinen Augen ziemlich bescheuert - aber das hat wohl noch niemand direkt ausprobiert...


    Bevor jemand denkt, dass sich hier ja keiner meldet - versuche ich mal zu helfen:


    Wir besitzen u.a. einen F45 - bei dem ist das > für mich gesprochen < einfach. Je mehr Funktionen und


    Bedienungselemente desto fummeliger und Obacht! Aber eben auch nicht anders als beim E84.

    Da wird eine Sicherung zwischengefriemelt - oder was? - kostet im Zubehör ´n Euro.


    Solche Details setze ich als logisch voraus - wenn man schon an der Autoelektrik bastelt.


    Währe schön gewesen wenn du den Schalt- und Anschlussplan mit kompletter Fotodokumentation


    für den Kollegen aus dem Hut gezaubert hättest.....

    Moin und willkommen hier!


    Ich hatte seinerzeit in meinem vorigen X1 eine Marderabwehr eingebaut und verkabelt.


    Zündungsplus habe ich vom Zigarettenanzünder, Dauerplus direkt von der Klemme


    (mit der roten Kappe fürs Fremstarten) und Masse ebenso im Motorraum geholt.


    Die Aktion habe ich damals mit Kabelwegen dokumentiert - finde das aber grad nicht...

    Moinsen - das Anliegen ist schon gut analysiert worden.


    Es ist letztendlich wohl nur eine reine Geldfrage....


    Ich schätze da kann schnell mal das Doppelte (und mehr) des SA Listenpreises fällig werden.


    Aus Gewährleistungsgründen und mögliches Erlöschen der Betriebserlaubnis scheidet


    Do it yourself - und der nette Schrauber um die Ecke aus. Und BMW macht das auch nicht jeden Tag.


    Arbeitseinheiten von einer Unfallreparatur kann man hier auch nicht zugrunde legen - die werden tüfteln....



    P.S. die beiden beidseitigen LED Leuchtboller im unteren Scheinwerferbereich - sehen bei den Halogenscheinwerfern


    im dierkten Vergleich zum Wettbewerb doch echt mal gar nicht so schlecht - möchte sogar sagen richtig gut aus!


    Wir sind die letzten 2 Wochen viel unterwegs gewesen und sehen kann man das auf jeden Fall gut bei entgegenkommenden BMWs.


    Auf Landstraßen merkt man erst bei direkter Annäherung das es "nur" TFL ist. In der Stadt kommen die Vorteile von High Tech


    Scheinwerfern eh nicht wirklich zur Geltung.


    Wenn ich beim nächsten Auto nicht (mehr) darauf angewiesen bin viel bei Dunkelheit fahren zu müssen werde ich auf


    die LED´s o.ä. verzichten (es sei denn die Dinger sind inzwischen Serienstandard).

    Moinsen und herzlich willkommen hier.


    Ich schließe mich dem @Onkel an - gut auf den Punkt gebracht.


    Bei Steuerkette auf "komische, betriebsfremde" Schleifgeräusche achten.


    Das war - und ist - hier aber nie so das Thema gewesen. Verteilergetriebe


    war hier in letzter Zeit eher mal ein Problem.


    Zu den speziellen Problemen/Mängel über die Suchfunktion in die jeweiligen Threads


    schauen.

    Ich vermute mal das der Fehler in diesem Zusammenhang


    zu suchen ist. Wichtig für den jeweiligen Benutzer ist immer


    den selben (persönlichen) Schlüssel zu benutzen - das ist dir


    sicher bekannt, aber anderen Usern vielleicht neu.


    Mhhh - Reset hat nichts gebracht? - da würde ich dran bleiben.


    Ggf. mal einen anderen BMW Kundendienst mit dem Thema


    konfrontieren.