Beiträge von wefriexx

    Moinsen


    unser X1 ist demnächst 3 Jahre alt. Der steht den ganzen Sommer fast ausschließlich nur rum (Winterauto)


    und benutzt auch die Start/Stop im Fahrtmodus ständig. Das hat noch nie Probleme gegeben von wegen


    schlappe Batterie oder ähnlich. Ich vermute da mal andere Fehlerquellen welche zur Batterieentladung beitragen.


    "Sie fahren wohl zu wenig" halte ich auch lediglich für eine Schutzbehauptung.

    Ich kenne das gar nicht anders als innen nicht komplett lackierte Felgen.


    Ach ja - noch was aus der Rubrik: Sparen am falschen Ende...


    Bei unserem 1er/F20 sind die kompletten inneren Bereiche zwischen den vorderen


    Radkästen und den Türen (da wo man bei geöffneten Türen prima Einsicht hat)


    nur Grundiert. O.-Ton BMW "Das reicht völlig aus"

    Ist ein 4Zyl. Turbo mit der 8-Gang.


    Ich vermute eher ein elektronisches Problem. Da kann nichts durch Schneematsch einfrieren.


    Service Mobil ist eine gute Wahl.

    Hallo!


    Ich kann nur vom E84 und F45 berichten, aber vielleicht hift es ja:


    Mein erster X1, ein 20d sDrive hat wie schon gesagt Heckantrieb gehabt. War bei moderatem Verbrauch


    fast so endschnell wie der 23d xDrive - damals. Im Winter (auch im Flachland) natürlich mit den bekannten


    Nachteilen. Die beiden anderen X1 waren/sind xDrive - weil ich auch an den statistischen 5 Tagen mit Winterhorrorwetter


    pünklich von A nach B kommen muß.


    Da in deiner Wohngegend mit mehr als den statistischen 5 Tagen Winterwetter zu rechnen ist - hängt es davon ab, wie


    du auf das Auto angewiesen bist...


    Der xDrive gibt schon ein etwas mehr an sicherem Gefühl - und schon spürbar in manchen Situationen - mehr Vortrieb.


    Unser F45 (die selbe Plattform wie der neue X1) ist vom Antrieb her eher gutmütig für einen Fronttriebler. Aber wenn´s


    z.B. an einer Landstraßeneinmündung mal eben schnell gehen muß - dann kommt der Frontkratzer deutlich eher an seine


    Grenzen wie der Heck - oder gar der xDriver.

    Moinsen und auch von mir ein "Willkommen" an AKU0208.


    Schließe mich den anderen Kollegen hiermit an.


    Bei den N47 Motoren im E84 gibt es hier im Forum vereinzelt Schäden bzw. Probleme.


    Aber wirklich nur "vereinzelt" - bei anderen Fahrzeugen gab und gibt es dagegen serienweise Ausfälle.


    Ich fahre den dritten X1 - soweit alles i.O.

    Moinsen und willkommen hier!


    Ich hatte mit meinem vorherigen X1 mal Wassereinbruch wegen nicht vorhandener Wasserabläufe vom


    Schiebedach. Das Wasser sammelte sich damals in der Dachkonsole mit den Leuchten/Bedienelementen


    und tropfte anschl. direkt auf den i-Drive Controller. Die BMW Leute haben damals alles ausgebaut, bzw.


    frei gelegt und den Wagen in die (aufgeheizte) Lackierhalle zum Austrocknen gestellt. Danach wieder alles


    zusammengesteckt und fertig war.