Moinsen und willkommen hier.
Gelbes Symbol = Fehlerspeicher.
Moinsen und willkommen hier.
Gelbes Symbol = Fehlerspeicher.
Moinsen und willkommen hier.
Schließe mich der Meinung des Onkels an...
Moinsen und willkommen hier,
Ein Gespräch aufbauen und der Lautstärkeregler am "Radiobedienteil" in Uhrzeigerrichtung drehen.
Wenn dann nichts kommt scheint etwas defekt zu sein.
Hallo und willkommen hier.
Steuerkette ist hier nicht wirklich das Problem Nummer eins. Eigentlich gibt es da
überhaupt keine gravierenden Probleme - über die breite Masse. Also ruhig Blut
und viel Spass beim Fahren.
Hatte bei meinem E84 25d einmal ein defektes Abgasrückführungsventil. Das Bauteil kostet wenige Euros,
aber das Fahrzeug war über ´ner Woche in der Werkstatt und da der Defekt im Fahrbetrieb auftrat - ein
ziemlicher Schock. Ich dachte die Maschine ist Totalschaden.....
Also wenn die einen Rückruf starten - sollte man den besser auch wahrnehmen. Mir sind Rückrufe bei den
F45/46/48 nur in Verbindung mit dem 18i (Dreizylinder Benziner - Drucklager) aus den Foren bekannt.
Dann man Tschüß und mehr Glück mit dem neuen BMW!
Moinsen - und willkommen hier!
Wenn ich ähnliche Probleme mit einem unserer Fahrzeuge habe/hatte wird
das Servicecenter kontaktet und geklärt was zu tun ist. Danach ist einmal direkt
das Servicemobil zur Arbeitsstelle meiner Frau rausgefahren und hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Das Fahrzeug hatte einen Sensordefekt. Mußte anschl. in die Werkstatt und repariert werden.
Vorausgesetzt das Fahrzeug wurde regelmäßig in einer BMW angehörenden oder zertifizierten "freien"
Werkstatt regelmäßig lückenlos gewartet. Selbst außerhalb der Garantie/Gewährleistung gibt es bei BMW
immer großzügig Kulanz und man hat eine eine Mobilitätsgarantie.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat uns noch nie was gekostet. Das wurde immer unter Service abgehakt.
Sicher verrechnen die Freundlichen so etwas später mit etwaigen Reparaturaufträgen - aber die Erstdiagnose
dient ja dem Generieren eines Auftrages.
Moinsen
Ich kenne das gar nicht anders als innen nicht komplett lackierte Felgen.
Ich präzisiere meine Aussage mal - bevor da Missverständnisse entstehen....
"innen nicht komplett lackiert" soll heißen: Die an meinen BMW´s bisher verbauten
originalen Alufelgen waren und sind zu 100% rundum (auch im Felgenbett) grundiert
und mit einem dunklen Grauton komplett lackiert. Bei dem Grauton scheint an den Rändern
zuweilen die hellere Grundierung durch. Darauf ist dann Klarlack gespritzt worden.
So - jetzt zum Starterthema: die Innenfarbe ist aber abweichend von der an den Außenseiten
sichtbaren Farbe - hier scheint auf die dunkle Innenfarbe (zumindest in den Übergangsbereichen)
die dunklere Außenfarbe drüber lackiert worden zu sein. Diese Übergänge sehen von innen teilweise
ziemlich unprofessionell aus. Aber wer schaut bei am Fahrzeug montierten Rädern schon mit der Taschenlampe
hinter die Speichen? Von der Funktion und der Optik im Ganzen ist das für mich so in Ordnung.
Da korrodiert auch nach dem 4.Winter (Beschädigungen ausgeschlossen) nichts.
Und wenn man 1000km gefahren ist - sieht man vor lauter Bremsstaub eh keine Unterschiede mehr.
Jo - denn man Tschüß - und
viel Spaß mit dem anderen Wagen.
Hallo!
Das klingt in der Tat nach einem eher mechanischen Problem.
Mein X1 und unsere anderen BMW-Automaten machen keinerlei ähnliche
Probleme. Sicher geht es bei großer Kälte > 10°C spürbar zäher - aber es
läuft halt.