Moin Gleichgesinnte!
möchte auch mal meine Story vermelden...
...also das war ganz komisch mit dem X1 und uns. Wir hatten vorher schon viele verschiedene Autos unterschiedlicher Hersteller.
Da mein Arbeitsweg ziemlich weit ist kommt nur noch Diesel in Frage.
Eine gewisse Größe sollte ES schon haben:
Haus, Garten, Hund, Hobbies, Sicherheitsbedürfnis etc.
Der Vorgänger - Opel Antara - war der bisher beste Opel den wir bewegt haben, keine Probleme...
Er hatte nur einen entscheidenden Fehler Bei den Verbrauchsangaben haben die von Opel glatt gelogen
Absolut unglaublich!! - Na ja, meine Frau hat sich mein Gejammer 1 1/2 Jahre angehört und einem Wechsel -
unter der Bedingung: der nächste hält aber länger als die Vorherigen!!! zugestimmt.
Also das neue Lastenheft wurde sorgsam erstellt:
1. - Verbrauch, Fahrleistungen und Emmissionswerten in der 2Liter Klasse.
2. - Platzangebot, Verarbeitung, Optik
3. - Preis (muß bezahlbar sein), möglichst ein deutsches Produkt
Erst war ich beim örtlichen "freien" BMW-Dealer wo wir über den "alten" X3, den neuen X1 sowie 3er Touring verhandelten...
Das war zäh und schleppte sich so dahin..... die Chemie stimmte auch nicht... .
Tiguan, Ford etc. kamen aus vielerlei Gründen nie wirklich in Betracht
Danach hatte ich einen Audi Q5 an der Angel, mußte aber feststellen, dass der Dealer mich vera.....hat.
Völlig frustriert surfte ich im Netz und wurde bei der Niederlassung fündig...
.....schnell hingedüst und prompt den Verkäufer des Vertrauens gefunden.
Die Autos im Internet waren natürlich alle schon verkauft....aber aus dem schier unerschöpflichen Pool
an Fahrzeugen haben wir den herausgepickt, der unseren Vorstellungen am nächsten kam.
Und nun wider zum Intro....das komische zwischen dem X1 und uns: das ganze hat nicht mal 2 Stunden gedauert!
Vom frustrierten nur mal hindüsen zum gucken und belanglos plaudern über Probefahrt und Vertrag unterschreiben=
unser neuer Rekord.
Aktuell fast 10Tkm abgespult, Erwartungen voll entsprochen und alles gut