Beiträge von wefriexx

    Moinsen Gemeinde....


    habe mich seinerzeit auch gewundert, warum der bmw ohne Matte sooo leise ist?!?.


    Die freundlichen haben auch was von "aufgrund guter allgemeiner Isolierung etc. nicht notwendig + spart auch an Masse" gefaselt.


    In diesem Zusammenhang noch mal ne`Story von mir: die freundlichen haben beim Kupplungswechsel
    (war der 2. oder 3? weiß ich nicht mehr so genau) wohl ein bisschen gepfuscht - massive betriebsfremde laute Störgeräusche!!! echt nervig.


    Haben die Genossen beim nächsten mal besser gemacht - schnurrt wieder wie ein Kätzchen......
    Moderne Schwingungs-Dämpfungs-Technik machts möglich. Oder nur ein schnöder Gummiring für´n Euro?.


    Ich denke (nur meine Meinung) das Triebwerk(4-Zyl.) mit Auspuffkrümmer etc. liegt so weit hinten (fast der halbe Block im Fahrgastraum), dass eine Dämmatte unter der Haube auch nicht viel bringt. Die Dämmung befindet sich mehr in dem Bereich Spritzwand/Tunnel.


    Tschüß wefriexx.

    Moin, moin Allerseits...


    in manchen Tags erfahren wir, dass Extras/Zubehör teilweise in anderen Zusatzaustattungen enthalten sind.


    Das heißt in der Regel: wenn wir Komponenten z.B. vom Lichtpaket etc. woanders mit bestellen können,
    dass sich der Preis um den Differenzbetrag reduziert. Siehe hierzu auch die Geschichte mit Navi & Telefon.


    Mann kann sicher hier und da sparen durch Verzicht - aber man wird nicht doppelt für´s gleiche Gimmick abkassiert. :thumbup:


    - Obwohl man hier und da schon auf diesen Gedanken kommen könnte..........


    Tschüß wefriexx

    Moinsen...


    der Spalt ist warscheinlich für das Kofferaum Gepäckgitter notwendig. Gibt bestimmt bessere Lösungen!


    Finde diese Lösung selber ziemlich d... :wacko: :?: ! Da ich des Gepäcknetz nur ohne Hutablage benutze fällt es bei mir nicht weiter auf.


    aber zu Deiner Frage: Nein Du hast wohl alles richtig gemacht - Die Konstruktionsabteilung vom X1 hat das so vorgesehen.


    Erinnert mich wieder an den "Aufsteckflaschenhalter" im Beifahrerfußraum :cursing: - Wirklich sehr überzeugend gelöst so manche Detailfragen hier!!


    Tschüß wefriexx

    Guten Tag Allen!


    Haben wir nicht geordert, weil das Budget es nicht hergab. Kann man warscheinlich auch drauf verzichten in diesem Fahrzeugsegment.


    Aber noch mal aufgepasst - Alle, die es haben:


    Der Schlüssel muß hin und wieder mal in den Schacht gesteckt werden, weil der darin befindliche Akku nur dort induktiv aufgeladen wird!


    - sonst geht irgendwann gar nix mehr.......


    Tschüß wefriexx

    Moinsen allen....

    Was genau ist den Kupplungsrupfen?
    Hab ich im Leben noch nie gehört.

    # ahg 75....Du glückliche(r) :thumbup: !


    Also bei mir war das so:
    Normalerweise auf gerader Strecke Standgas und Kupplung schön langsam kommen lassen (ohne Gas)
    - und der Diesel rollt munter los. Fährt bei Stop & Go ohne weiteres mit Standgas.


    Wenn die Kupplung nicht i.O. ist, dann geht gefühlvoll nichts mehr. Man lässt die Kupplung kommen und die ganze Karre schüttelt sich - echt nervig.


    Kannte ich bis dahin auch nicht.
    Ganz schlimm an Steigungen vorwärts wie rückwärts, aber nur beim Anfahren. Wenn das Fahrzeug rollt - alles Gut!
    Alternative: mehr Gas geben, geht aber nur wenn keiner vor dir steht, sonst Auflaufbremse.


    Die Kupplung bekommt dabei(oder hat) eine Unwucht, die infolge weiterer Eingriffe immer stärker wird. (Ungleichmäßiger Verschleiß).


    Wenn Du ne´n Automaten hast, oder beim Schalter dieses Phänomen nicht kennst - freu Dich!!!


    Tschüß wefriexx

    Moinsen allerseits


    ein ganz spezielles # cashi...


    Habe nicht beabsichtigt jemanden anzugreifen.
    Ich habe aber einige 100tkm Allrad hinter mir und da sei es erlaubt die (meine) Meinung kund zu tun, dass Allrad beim Lenken und Bremsen keine Vorteile hat.
    (einfach nur lenken, ohne Gas geben...bremsen sowiso) - Lenken mit Gas geben zählt nicht.......
    Bei den Zweiradgetriebenen vertrete ich dann auch wieder die Meinung, dass bei winterlichen Bedingungen der Fronttriebler wohl besser wegkommt.


    Habe mir trotz alle dem den X1 mit sDrive gekauft - und bin bis jetzt gut damit zurechtgekommen.


    wefriexx

    Kupplung - die Vierte......


    Tach auch euch allen...


    Habe seit ein paar Wochen wieder eine neue Kupplung. - Eine gaaaanz besondere.
    Was für Eine kann ich nicht genau sagen, aber die aktuell verbaute sieht komplett anders aus als die Vorherige.....
    .....es waren Prüfstandprotokolle dabei und es wurde einiges mehr am X1 rumgebastelt, bis Alles passte.


    Das Auto war über 2 Wochen in der Klinik....aber jetzt: Alles gut! oder besser: bis jetzt Alles gut!


    Tja gekostet hat mich der gesamte Spaß bis jetzt außer Nerven nichts....Den halben Vorführwagenfuhrpark habe ich auch durch (inkl. Fahrzeuge wo Normalsterbliche sonst eher nicht rankommen)...


    Fazit: Bevor diese Kupplung irgend wann mal regulär den Geist aufgibt werde ich den Wagen besser abstoßen..


    Halte euch weiter auf dem Laufenden,


    wefriexx

    Moin, moin X1_ForEver....


    Deine Konfig finde ich i.O.


    Motorisierung ist ´ne Gretchenfrage.


    - 23d finde ich Super, gabs damals aber nur als X-Drive/Automat und ich wollte Schaltung.


    - S-Drive 23d sagt mein Freundlicher: wohl kaum in absehbarer Zeit......


    S-Drive 20d braucht im Schnitt 6-7 Liter,
    X-Drive 23d(Automat) zwischen 9 und 10 Liter! - fährt ein Geschäftspartner.


    Ich hab Probleme mit der Kupplung, Er ist mit der Automatik unzufrieden.....
    So hat halt jeder sein Los zu (er)tragen.


    Räder: ich habe im Sommer 322 und jetzt 319... 18" mit Mischbereifung - merkt man schon einen Unterschied...


    Leder ist wieder so eine Frage:
    Der Freundliche sagt: in dieser Fahrzeugklasse ist Leder für den Wiederverkauf sehr wichtig!


    Tschüß wefriexx

    Moinsen.....

    Moin allerseits,


    ich hoffe die 3-5 Tage im Jahr an welchen ich den X-Drive wirklich brauche ;) - ohne ihn überleben zu können.....

    Tja.....liebe Xdriver....1.: gebe ja zu, dass wir uns auch im Flachland zukünftig wohl auf mehr als 3-5 Tage jährlich einstellen müssen. :cursing:


    Gebe des weiteren auch zu: Mal so richtig die Sau rauslassen auf freier Fläche - toll - X-Drive sicher ideal. :thumbup: .



    Aaaaber - ich gucke mir das ganze jetzt ´ne Zeit lang mit an:


    der Typ mit seinem tollen A6 Quattro -haste nich gehört- hatte tatsächlich super Traktion beim Überholen,
    aber 2 Kurven weiter klebte er dann am Baum...... ;( .


    Auch wieder nur meine Meinung, aber beim Lenken und Bremsen (und nur darauf kommt es im entscheidenden Moment an!)
    ist der X-Drive dem S-Drive nicht überlegen.......


    Vorausschauendes und vorsichtiges Fahren, die möglichen Fehler der Anderen mit einplanen und so weiter (haben wir alle mal gehört) ist
    die beste Lebensversicherung.


    Manche Zeitgenossen (Die mit dem Schutzengel) sind derzeit nicht angepasst unterwegs..... egal ob LKW, Transporter, Lambo, 4x4 oder was sonst noch!


    wefriexx