Beiträge von wefriexx

Moinsen....

mal Hand auf´s Herz: wer prüft denn bei jedem Tanken den Ölstand :?: :S :whistling: :wacko: :!: .

Tja - ich gebe zu: Ich nicht. :thumbdown: Die üblichen Ausreden halt: Termindruck, keine Zeit, wird schon alles o.k. sein etc.

Dann gibts ja dafür auch noch das "Mäusekino". Ein bischen am i-drive rumgespielt (machen wir doch gerne) die Kiste sagt: Alles bestens - Alles gut!

Vor größeren Touren prüfe ich dann doch mal mit dem Peilstab - und siehe da: Minimum gerade mal wohlwollend angeschlabbert ?( .
    BC sagt alles i.o. hmm? - Ist halt wie im richtigen Leben: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :thumbup:

Habe jedenfalls jetzt was nachgekippt und werde zukünftig regelmäßiger :rolleyes: selbst Hand anlegen - guggst Duu da!

P.S. der Motorölverbrauch liegt bei meinem X1 bei ca. 0,5 L auf 10Tkm.

Viel Spass beim Nachprüfen......wefriexx

Moin, moin....

wie gaaaanz am Anfang von mir beschrieben: nice to have - bis must have.

Habe es selber leider nur teilweise im Fahrzeug gehabt. Wenn Navi - dann Armauflage mit Klappe inkl. Getränkedosenreinstöselspezialhalter usw.

Lange Rede - kurzer Sinn.... ich habe mir die fehlenden must have Gimmicks selber besorgt und ausgetauscht, bzw. eingebaut:

Brillenhalter, Netze im Fußraum und Kofferraum.

Sitzrücken mit Netz haben die überaus freundlichen mir spendiert. (Im Zuge Kupplungstausch 4 - ist ´ne andere Story)

Besorgt euch den Zubehör-Katalog und forstet die Bucht ab - spart meistens Kohle.

Bei Montageproblemen helfen die freundlichen sicher weiter :thumbup:

Tschüß wefriexx

Tach auch...

passt hier wohl eher nicht her, aber anfangs wollte ich die Investition für´s bmw-Navi auch nicht einsehen.

Habe dann ja einen vorhandenen Wagen genommen, der entsprechend ausgestattet ist.

Mein persönliches Fazit: Der überaus erfreuliche Nachlass auf den Kaufpreis hat mir u.a. das Navi-Prof. kostenneutral beschert.

Ich finde das Navi mit den ganzen anderen Funktionen derzeit unentbehrlich und würde jederzeit das Geld wieder dafür ausgeben.

wefriexx

Moinsen....

war gerade in einer "Durchfahr-Waschanlage" und konnte alles live miterleben. Passt schon! Alles o.k.

Hatte aber vorher auch echt nicht an die Spiegel gedacht, weil war noch nie ein Thema......auch in größeren Fahrzeugen nicht.

Antenne (hatte man früher am Auto), Heckscheibenwischer etc. sind da schon eher in Gefahr!

Tschüß wefriexx

Hallo....

das blaue Mädchen/Männchen hat juristisch recht. - Tachoanzeige zählt.
    (Letztendlich dann aber doch das Messgerät/Messverfahren der Ordnungshüter)

Zivile Navis sind gegenüber militärisch genutzten GPS Geräten doch sehr ungenau, so dass es bei hohen Geschwindigkeiten zu solchen
    Abweichungen kommen kann. (Sind ja auch nur einige Meter effektiv....). Dann kommen noch eine Menge andere Faktoren hinzu.

Na ja, 140 auf der Uhr - in einer 120er Zone - und nichts bezaht: Alles gut!

Tschüß wefriexx

Moinsen...

alles richtig @BigWolf. Habe für die Winterräder dieses "Reifennotfalldichtundaufpumpset" zu den nicht RFC Winterrädern dazu nehmen müssen.

Das liegt jetzt unter dem Beifahrersitz - im Kofferraum - und darunter passt es nicht.

wefriexx

Moinsen....

stimmt alles! - Sichtbehinderung ist echt sehr störend. Dazu noch das fummelige Klappgedigs? - können Andere besser.

Das Netz ist auch so ein Gimmick welches von den Entwicklern/Designern offensichtlich komplett vergessen wurde.
    (Siehe hierzu auch den "Einstöpselhilfsgetränkehaltervorne"....)

Gut - habe das Netz zuhause eingelagert (leistet dem Getränkehalter und dem Handydummie jetzt Gesellschaft)
    und habe mein altes Vectra B Hunde-Gitter umgebaut - passt jetzt. Muss noch ein wenig aufgehübscht werden - dann gibs Bilder.

Wer ein Hundegitter benötigt - im www findet man diverse bessere Lösungen.

Tschüß dann, wefriexx

Moinsen....

kann mich den vorherigen Autoren nur anschließen. War letztens bei Akte 2011 so was ähnliches im TV.

Scheint aber viele sagen wir mal "gutgläubige" Zeitgenossen zu geben, welche auf solche Angebote anbeissen.

- Sonst würde es nicht so eine Schwemme von solchen Inseraten geben.

Augen und Ohren auf - und wachsam sein! wefriexx

Der angepriesene X1 sollte überigens - ohne die Ausstattung näher gecheckt zu haben -
    deutlich mehr als das doppelte vom Angebotspreis wert sein.