Beiträge von wefriexx

Hey Leute...

Mika.... hab das Ding bewußt Geäck # Hundegitter genannt.

Leo hat den kompletten Rücksitz mit Hunde-Gurt-Geschirr, seine Kumpels (Wiesel, Kroko, Teddy und Co.) sind auch mit dabei, und so weiter....
    das volle Programm - logisch! Das Gitter ist für das Gepäck, damit wir das nicht an die Omme bekommen!

Die original Schutzdecke ist auch jeden Cent wert, auch wenn ich vorher anderer Meinung war.

Tschüß wefriexx

No - sitraani

hab an anderer Stelle schon mal darüber berichtet, dass ich dieses phänomenale Super-Original-BMW-Netz :D im Fahrzeug habe.

Das einzig positive: ich habe die Aufnahmen im Dach!!! Das Netz ist sch---- :thumbdown: . Fummelig in der Handhabung, Rücksicht = mangelhaft usw.

Dennoch die Umbauaktion mit den Opel Teilen war auch nicht Ohne!!

Andere Fremdfabrikate haben ggf. eine bessere Passform?!? - BMW- Original gibts meines Wissens derzeit noch kein stabiles Gitter.

Tschüß, wefriexx

Hallo Leute!

Hat ein wenig gedauert, aber ich habe die Bilder für das umgebastelte opel-Gitter. - Sind in der Galerie -

Es gibt im www mindestens einen Anbieter mit einer stabilen Gitterkonstruktion, welche die originalen Befestigungen nicht benötigt.

Ich hatte die Gitter bei mir rumliegen und bin zu geizig mir ein entsprechendes Gitter zu kaufen.......

Um´s kurz zu machen, ein wenig Bastelarbeit und Gefluche war schon damit verbunden :cursing: .

Tschüß dann, wefriexx

Moinsen.....

habe bis vor ein paar Jahren ausschließlich Benziner gefahren. Damals gab es Diesel welche bei 2L Hubraum sagenhafte 70 PS entwickelten,

oder Gölfe mit 54PS und so......Also keine schwere Entscheidung, oder?

Nun ja, die Zeiten ändern sich halt. 2Liter Diesel haben inzwischen die 3-fache(und mehr) Leistung und verbrauchen dabei vergleichsweise wenig.

Habe dann mal einen modernen, leistungsstarken Diesel gefahren - für mich gibts nichts anderes mehr! :thumbup:

Verbrauchswerte in Verkaufsprospekten traue ich persönlich nicht mehr! - auch beim Diesel -

Die ausgedehnte Probefahrt ist das einzige, was eigene objektive Ergebnisse zulässt.

P.S. an anderer Stelle hier im Forum : Welche Motorisierung hbt ihr gewählt steht auch ´ne Menge über das Thema

wefriexx

Hallo allerseits...

die Diesel sind mit Öl der Spezifikation BMW Longlife 04 befüllt.

Gibt es von verschiedenen Anbietern. Öle dieser Spezifikation kann man gefahrlos untereiander mischen.

Tschüß

wefriexx

Hallo, Leute....

@ Server 2000,
    Preise für den Gasumbau sind von vielen Faktoren abhängig. Das Argument: Tank(s), admin, ist im X1 sicher das größte Problem.

Hinweis: beim Profi mal schlau machen. Idee: so 2.500 EURONEN ? keine Ahnung?

wefriexx

@ shadowline....

Du wirst staunen...ich glaube es! Ich wollte zu diesem :cursing: - Thema eigentlich nichts mehr schreiben, aber......

Meine Informationen sind die gleichen! Da bisher nur die 6-Zylinder die Trockenbremsfunktion hatten
    (keine Ahnung wer manchen Kollegen einen anderen Bären aufgebunden hat?) - diese zukünftig aber nicht mehr produziert werden - gibt es zukünftig keine TB-Funktion mehr. Das mit den Lippen etc. ist auch nur Augenwischerei - man glaubt dran: dann gehts - und umgekehrt leider auch.
    Hier auch schon viele Male angesprochen, von ebenso Vielen aber auch wieder verdrängt...die meisten anderen Fahrzeuge in diesem Segment haben die selben Probleme!!! Also zu sagen, z.B. der X1 ist Schei..., aber der AQSX blah,blah ist super - Der macht es sich zu einfach. Denn warscheinlich gibt es genau von diesem Vehikel genau soviele unzufriedene Nutzer wie bei uns hier!

Ich versuche demnächst mal: gelochte Bremsscheiben rundum rauf. - Problem behoben ?( schaun wir mal.

wefriexx

Hallo,

weil wir gerade beim Öl-kontrollieren sind - können wir auch gleich schauen ob mehr als 1 Marder im Motorraum eingezogen ist :cursing: .

Tja, so kann´s kommen......BMW- Schläuche und Kabel mögen die Hanseatischen Nager anscheinen auch sehr.

Habe die ultimative Maderabwehr nun schon über 1Jahr in der Ecke rumliegen - aus Bequemlichkeit/Faulheit natürlich nicht eingebaut....

selber Schuld!! Na ja, steht jetzt ganz oben auf dem Zettel.

wefriexx

Hallo Leute....

...mache mal den Anfang.

Zum seeeehr Zufrieden hat der X1 zu viele kleine Nicklichkeiten, schlechte Detaillösungen etc., welche im täglichen Gebrauch hin und wieder unangenehm auffallen.

Es sind meistens Kleinigkeiten die nicht viel kosten, aber beim Konstruieren dem Rotstift geopfert wurden - schade eigendlich :thumbdown: .

Meine technischen Probleme sehe ich mal als Einzelschicksal und lasse Diese nicht in die Wertung einfließen.

Wie schon gesagt, im Großen und Ganzen - Zufrieden - mehr leider nicht.

wefriexx