Beiträge von wefriexx

Hey icu2

hab 40Tkm voll und dergleichen noch nicht gehabt. Gerad´ mal nachgeschaut: alles i.O.

Ggf. Marder - Biss? lieber mal den "ewig Lächelnden" befragen?

Thema Verbräuche: meiner nimmt locker 1 - 1,5 Liter Öl auf 10Tkm.

Ansonsten willkommen bei uns im Norden! Bring gutes Wetter mit!

Tschüß wefriexx

Moinsen allerseits,

@ Starfish - ich denke da stimmt was nicht! Den "ewig lächelnden" :D mal nachschauen lassen.
    Habe gerade die 40Tkm abgespult und Fensterheber oft benutzt - ohne besondere Vorkommnisse.

Ach ja, fast hätt ich´s vergessen - die jetzt verbaute Kupplung hält tatsächlich :thumbup: .

Bei großen Temperaturschwankungen und/oder auf schlechter Wegstrecke knistert& knartzt es deutlich im Gebälk.
    (Türverkleidungen, Armaturenbrett, Sitze etc.)

bis demnächst wefriexx

Moinsen....

ich benutze bis jetzt nur den USB Port im Handschuhfach. Hab´da ne kurze Verlängerung reingestöpselt und gut is.

Aber nun das Wesentliche: alle Sticks und alle darauf befindlichen Songs werden erkannt?!?

Wie kommen die Songs auf den Stick? - idR von vorhandenem Medium (CD oder anderem Stick)
    auf Computer mit MS-Mediaplayer importiert und von dort auf Stick kopiert.
    Egal ob MP3 oder MS mediaplayer - Format + Qualität ist egal. ---- Also, so wie es sein sollte ----

Wenn es bei euch nicht funktioniert ist was faul. Ich unterstelle mal, dass jeder über PC-Grundkenntnisse mit Audiodateien hat.
    -- mehr habe ich nämlich auch nicht -- Die Kid´s sind da wesentlich weiter.......

Viel Spass beim Überlisten......

wefriexx

Moin, moin....

Tja, man kann halt nicht alles haben..... Unser X1 hat das Navi Prof. und ich hab einfach 2 Tasten mit Tag/Nacht belegt.

Ist halt so und gewöhnt man sich dran.

Zu Thema Opel: (haben wir etliche hinter uns, aktuell Corsa D) - das Navi schaltet ,obwohl Tagesmodus fest gelegt ist, ständig hin und her.
    Die kochen halt auch nur mit Wasser.

Und Thema Portable Navis: (haben wir im anderen Corsa) Ist leider auch nur ein Kompromiss.
    Schlecht erkennbares Display - Blendung/Helligkeit/Kontrast etc. Navi rein, Navi raus - fummelige Bedienung usw.

O.K. unschlagbar im Preis - keine Frage muß jeder selber entscheiden

also dann wefriexx

Moinsen allerseits....

kann auch nichts negatives berichten. Der Interwall ist regelbar und M.E. auch geschwindigkeitsabhängig.

Wenn meine Wischer anfangen volle Pulle zu wischen, dann schalte ich in "Normal" und - alles gut.

P.S. Hat man Normalbetrieb an und hält an einer Ampel, dann schaltet automatisch ein langsamer Interv all ein und beim wieder Losfahren wieder zurück.

Tschüß wefriexx

Moinsen.....

@cashi, BadenerD :applaus: .

Ich mag mein Auto! :love: Es hat inzwischen reichlich 30.000km runter, die 4. Kupplung und weitere Nicklichkeiten, aber o.k.

Eines ist aber unbestritten und wird hier auch viele gleichlautende Meinungen finden:

Premium ist am X1 nur der Preis! Es gibt hier zu viele offensichtliche Einsparungen

Der Rest ist bei anderen Fahrzeugen und/oder Herstellern mehr oder weniger gleich gut/besch...eiden.

wefriexx

Moin, moin....

kann mich da den Vortextern nur positiv anschließen!

Nach vielen Stunden in praller Sonne (Spacegrau, Leder schwarz) kurz Durchlüften, losfahren und nach

einigen 100 m kann man die Temperatur / Lüfterdurchsatz bereits anpassen (zurückregeln).

Alles gut - wefriexx

Hallo Gemeinde....

Aber liebe Leut, wir sitzen doch meistens im Auto, mit den Augen nach vorn, den Blick direkt über den Klimagnubbel zielgerichtet auf die Strasse und den Asphalt anvisiert :thumbup:

stimmt genau! Die Rückleuchten (vom Vehikel, wo ich selber gerade drinsitze) sind mir völlig schnuppe.

- Lampen vorne sind sicherheitsrelevant (wichtig!) und kosten - leider viel - zu viel.

Blinker und sonstige Leuchten in LED und/oder Birne hängt halt vom Budget der Entwickler ab.

´Ne kaputte Birne auswechseln ist billiger als ein neuer LED Blinker - kann´s auch mal geben......

Statusdenken, Modeerscheinungen etc. spielen da sicher auch mit rein.

Wobei ich behaupte: Die komplette Baureihe mit nur 1 möglichen Beleuchtung auszustatten kostet
    insgesamt nur geringfügig mehr, als die Alternativmöglichkeit(en) vorzuhalten.

Zukünftige Modellreihen werden uns da bestimmt - leider noch viele Beispiele geben!

Andere Hersteller haben innerhalb einer Modellreihe z.B. hinten neuerdings wieder Trommelbremsen.

Tschüß wefriexx