Beiträge von wefriexx

Moinsen,

zur Motorisierung, bei den Benzinern graust es mir einfach vor dem hohen Verbrauch und das sie wohl von unten raus nicht so gut gehen wie die Diesel.

gerade diese von Dir genannten Eigenschaften sollen die neuen Twinpowerturbo Benziner ja jetzt deutlich besser können.

Habe den neuen 118i, das ist die große 1,6Liter Variante über ca. 300km gefahren - geht ab wie Luzie und nimmt unter 7L.

Der große 2,0 Liter Xie ist jetzt ja der neue 28i. Der kleine 2,0i mit der Achtgang-Automatic - das hatte ich bei wenig Jahreskilometern

Favorisiert. Denn zu den neuen Benzinern wächst der zu Fahrende Kilometer Anteil deutlich an, um wirtschaftlich klar zu kommen.

Sprich: Jahresfahrleistung bisher mind. 30.000km - das wird gegenüber dem 20i sicher anwachsen.

Wie währe es mal hierzu mit Erfahrungen aus der 28i Gilde??

Aber - Hey ich will Dir keinen 20i aufschwatzen, wo ich selber wieder den 20d genommen hab ;) .

P.S. der Zweitwagen wird Anfang nächstes Jahr aber ein F20 - Benziner 8o .

wefriexx

Gut zitiert, sah aber eher :D so aus...

Ich fahre viel Landstraße mit beidseitig dichtem Baumbestand, Wildwechsel und so. Da merkt man vorher/nachher schon deutlich.

P.S. wenn das allerdings vorher schon auf max eingestellt ist, bringt´s natürlich nix. :wacko:

wefriexx

Hallo Leute,

Ich finde schwarze Räder an schwarzen Autos haben zu wenig Kontrast. Ist halt Geschmackssache! Ich fand auch weiße

Autos doof - jetzt ´hab ich eins :rolleyes: . Tja, so ist das halt. Muß man sich ggf. mal live ansehen.

Mit gepimpt hab ich kein Problem, würde ich auch selber so machen :D . Preislich und Reifenwahl: voll o.K.

Übrigens:

sitraani hat seine Original- Felgen in schwarz umlackieren lassen - als Winterräder. Gibts auch Bilder von in der Gallerie.

Kommt gut Alle durch den Winter

wefriexx

Vielen Dank für die Blumen......

man tut halt, was mann kann :rolleyes: . Und.....ich bin ja quasi auch nur ein Trittbrettfahrer von Fliege...... :whistling: .

...dem Meister der Suche. Der ist ja sogar bei den Aussies(die mit den großen Beutelratten) :D und Gott weiß noch wo

und stöbert, berät und so weiter.... :lehrer: . Hat ja schließlich auch ´ne Menge Zeit mit Warten zugebracht.

Munter bleiben wefriexx

Sooooo Kollege,

Teil 03 Zuheizer ist der elektrische Kumpel von:

und ist im weitesten Sinn ein Tauchsieder. Ansonsten im Großen und Ganzen vom Prinzip wie weiter oben beschrieben.

P.S. die Autobauer haben mit diesen Zuheizern angefangen als das mit den Katalysatoren losging.

Tschüß wefriexx

Also doch ein Thema für den :D .

Ich bin der Meinung das erst der Motor, dann die Anderen.

O.K. ´hab mir das Schaubild nicht angeschaut, aber ich kenne die el. Zuheizung mehr so als Prinzip- Tauchsieder.

Warme Luft bekommt man im Auto über die Abwärme der Kühlflüssigkeit. Da der Wirkungsgrad bei Dieselmotoren

höher ist als bei Benzinern - sprich weniger Abwärme entsteht wird er langsamer warm, bzw. heizt schlechter den Innenraum.

Mmh interessantes Thema :huh: .

Schaun mer mal wefriexx

Moinsen,

Sonnenparker - Nö - nackig.

Bitte beachte auch: nach TACHO, und hoher Autobahnanteil - Flachland.

Aber vorsicht! der sDrive 20d ist vom xDrive 23d schon in der Vmax. Liste nicht weit entfernt. Wenn Du dann auch

ggf. Automatic hast - dann kann das unter den gegebenen Voraussetzungen schon passen. (Allrad / Mehrgewicht etc.)

Guggst Du bei den techn. Daten: ist schlüssig.

Außerdem haben die beim :D viel wegen der Kupplung am Auto gebastelt? vieleicht hängt das damit zusammen ?( .

Tschüß wefriexx

Kann ich auch nur raten;

Der "Zuheizer" bringt die Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur - quasi immer in der Aufwärmfase, wenn der Motor kalt ist.

Der ist auch bei 30°C kalt! - wenn er vorher nicht gelaufen hat. Das Ding soll den Motor schonen, Treibstoffverbrauch senken etc.

Das es im Fahrgastraum kuschelig wird im Winter ist nur ein Nebenefekt.

Klingt doch schon mal gut - oder? 8o .

Tschüß wefriexx