Beiträge von wefriexx

    Ich weiß gar nicht, auf was man da alles achten muss, wenn man so ein X1 kauft?
    Was mir einfällt ist Sprachpaket, Autoradio, Tacho und Scheinwerfer.
    Was könnte noch speziell sein, was umgebaut werden muss?

    Die ausschließlich für den USA Markt produzierten Modelle haben keine Hochgeschwindigkeitsabstimmung,


    andere Reifen und sind idR. bei ca. 205 km/h abgeriegelt. Der 35i hat eine 6-Gang-Automatic.


    Außerdem stimmt die Aussage vom Thread No2.

    Hallo und wilkommen hier!


    Da gehst du am besten zum BMW-Ersatzteilluden deines Vertrauens. Die Farben variieren.


    Es gibt aber z.B. für die silber lackierten Felgen einen Lackstift mit einem gut passenden


    Farbton. Bei Ferric-Grau gibt es etwas ähnliches. Irgendwo hier im Forenuniversum geistert


    darüber ein entsprechender Thread herum. Habe aber gerade keine Zeit weiter zu suchen - sorry.

    @**Impuls** By the way: bin seit meinem aktuellen X1 (immerhin auch schon 3 1/2 Jahre)


    bekennender RFT Gegner. Fahre jetzt gerade 18" G-Y UG8 - himmlisch leise und top Fahrverhalten.


    Ja - sind Winterreifen. Aber der Verbrauch war beispielsweise auch noch nie so gering wie jetzt.

    Moinsen.


    Dein Anliegen ist hier (beschrieben) ziemlich einzigartig.


    Ich bin selber im Hobby-Bastel-Bereich aktiv und baue auch schon mal Möbel selber,


    wenn es für unsere Belange nichts passendes am Markt gibt.


    Ich würde eine Multiplex Platte im Baumarkt mit den exakten Außenabmessungen des


    originalen Kofferraumbodens besorgen. Etwas dicker, weil ja die untere Einlage wegfällt.


    Die inneren, unteren Maße der unteren Einlage auf dem neuen Deckel anzeichnen und sauber aussägen.


    Dann einen entsprechenden Rand unter den Deckel leimen + schrauben und einen passenden unteren Boden


    aus einer tragfähigen Platte da drunterschrauben, das Ganze irgendwie beziehen und fertig.


    Alles andere wird hier eher instabil und wird dem Zweck nicht entsprechen

    ich hoffe, dass die Beschleunigung in den Kurven in Rahmen ist.

    Das ist bei 18" RFT und einem sDrive eher zu vernachlässigen...


    Erst mal Hallo an @JET - Willkommen hier. Das geschilderte Problem ist


    hier eine seltene Ausnahme. Da wird etwas aus dem Kurs sein.


    Das korrekte Vorgehen in so einem Fall wurde gerade von @Impuls beschrieben.


    Mehr geht nicht.


    Versändnisfrage: ist das ggf. ein Fahrzeug aus dem Ausland? Ist die vollständige Historie des


    Fahrzeugs sicher belegbar?

    Hallo


    Erst einmal tut es mir leid, daß du so ein blödes Problem hast. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen,


    denn ich hatte selber schon unterschiedliche Probleme mit X1 welche mich u.a. auch an eine Wandlung


    als Option denken ließen. Du wirst bei jeder Regenfahrt mit ähnlichen Parametern wieder denken: hält


    er dicht?


    Aus eigener Erfahrung kann ich von einer Wandlung abraten. Das ist wirtschaftlich völlig sinnfrei.


    Zumal bei deinen Eckdaten und dem Alter/der Laufleistung.


    Eine sinnvolle Alternative ist sich von dem Fahrzeug über den Weg der Inzahlungnahme und


    Tausch gegen ein anderes Fahrzeug zu trennen. Bei dem Händler welcher die Garantiefälle


    bearbeitet hat kann man so vielleicht einen besonders guten Preis erzielen.


    Oder man geht zu einem Händler welcher die Historie nicht kennt....


    ...wir kaufen dein Auto.de...


    Rückgabe und Wandlung ist immer mit viel Ärger, Laufereien, ggf. einem Rechtsstreit verbunden.



    P.S. ein Versuch währe (bei Teilkasko ohne - oder mit geringer - SB) die Frontscheibe im Sichtbereich

    des Fahrers mal genau zu untersuchen: waaaar da nicht letztes Wochenende ein kapitaler Steinschlag??? :saint:


    Dann gibts erst mal eine neue Frontscheibe - und dann ist der Spuk vielleicht vorbei....