Beiträge von mike95
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Front braucht nicht ab. Nur oben an der Front die Dichtung ab, 4 Schrauben raus. Dann kommt man an die Nieren. Clipse der Nieren oben lösen und dann mit Kraft nach vorne rausziehen. Zierleisten-Keilset hilfreich. Zeitaufwand: 20 min.
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. Die 140km/h haben mit der Radartechnik etwas zu tun und die Vorgabe auf dem US - Markt. Grüße Hubert
Beim X1 wird kein Radar verwendet. Der ACC ist rein kamera-gesteuert und das hat physikalische Grenzen. Deshalb die Limitierung auf 140 km/h. Durch die reine Kamerasteuerung hat der ACC häufig Probleme mit kritischen Lichverhältnissen, z.b. tiefstehender Sonne im Herbst.
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Sonax Xtreme Ceramic ist keine Ceramic Versiegelung, sondern nur ein sgenannter Detailer mit Ceramic Effekt. Eine echte Ceramic- Versiegelung ist recht aufwendig zu applizieren. Ergebnis hängt von der Lackvorbereitung ab, also waschen, kneten, polieren, entfetten und dann versiegeln. Kosten können da schnell mehrere Hundert € betragen, da die Produkte schon recht teuer sind. Meinen 7er hatte ich versiegeln lassen und das hat gut 3 Jahre gehalten. Der X1 wird bald in gleicher Art und Weise versiegelt. Als Auffrischung wird dann gelegentlich der passende Detailer verwendet. Waschstraßen sollte man vermeiden, Hochdruckreiniger optimal. Ich hatte mich für Gyeon Q2 Produkte entschieden. Ob es sich gelohnt hat? Ja, in jeder Hinsicht. Der Lack war optimal geschützt und die Anschmutzung/Haftung deutlich reduziert.
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Ja, Voll LED Rückleuchten erst ab LCI
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Original BMW Nachrüstsätze der Voll LED gibt es mittlerweile für unter 500,- €
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Der Vredestein Quatrac war am Anfang etwas laut und surrte zuerst bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das hat sich aber nach rund 100 km gelegt. Jetzt ist er ruhig. Braucht wohl eine Einfahrphase wegen der Lamellen.
Der Michelin lief direkt ruhig, leiser als der Bridgestone Sommer. Als 19“ Michelin Crossclimate ohne „*“ ist er sogar angenehmer, als zuvor der 18“ Bridgestone Runflat. (habe M Fahrwerk)
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Habe den Michelin - Crossclimate SUV XL M+S 3PMSF in 225/45R19 96 W drauf. Winterreifen lohnen sich bei uns nicht.
Den Vredestein haben wir auf einem anderen Wagen und bewährt sich dort sehr gut.