Ja, aber keinen U11
Beiträge von mike95
-
-
-
Ich würde mal sagen, dass etwas an der Sensorik nicht stimmt. Hat das Fahrzeug noch eine Original-Windschutzscheibe oder wurde diese mal ersetzt? Beim F48 ist ja alles Kamera-gesteuert. Evtl. reicht eine Frontscheiben-Kamera-Kalibrierung beim Servicepartner.
-
Ist ein 2019er xLine (noch kein Facelift) mit den Teilledersitzen.
Sitze: habe M-Sitze Volleder und die empfinde ich durchaus bequem (1,83/85kg)
Lenkung: Ist was dran, etwas nervös. Hatte vorher einen 740Li und durch den langen Radstand bedingt, fuhr der wie auf Schienen. Aber dank dem
M-Fahrwerk im X1 bei mir, schaukelt er nicht auf und liegt auch in Kurven angenehm.
Bremsen: Beschreibst Du richtig. In der Tat ist die Dosierung schwierig und schreckt auch mal Mitfahrer auf.
-
Mit weitem Abstand das Schlechteste auf dem ich in 37 Jahren gesessen bin.
Um welche Ausstattungsline handelt es sich denn?
-
-
-
Ich könnte heute Abend meinen Nachbarn mal fragen, wie sich das verhält. Der ist Prüfingenieur beim TÜV Rheinland.
-
Das kann ich bestätigen, der Sensor ist tatsächlich arg feinfühlig und reagiert oft sonderbar...
Eher nicht feinfühlig, sondern schnell an seiner pyhsikalischen Grenze. Ist leider rein Kamera gesteuert und keine Radarunterstützung. Eigentlich nicht "Premium"-like. Stört mich auch.
-
Gelbe Ausrufezeichen im Screenshot: (EG-BE) = Genehmigungszeichen auf genehmigungspflichtigen Tuningteilen oder technischen Bauteilen, die in der EU zugelassen sind. COC brauchst Du nicht. Die BMW-Felge (8,0J x 20" ET 50 mm) hat eine Typgenehmigung für den F48 und kann mit der Reifenkombi 225/40 R20 gefahren werden. Das sollte der Tüvler wissen und aus seiner Datenbank rausfischen können.