Stimmt, hatte bisher auch keine Ansätze von Geruch. Das sollte geprüft werden (und wir hatten in einem anderen thread schon Wasser im Bereich PSC im Kofferaum wegen falscher Abdichtung). Unbedingt nachprüfen lassen (auch wenn Fehlersuche vielleicht schwierig wird).
Beiträge von X-Ray
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Zurück zum Thema:
Habe inzwischen auch schoin einiges an Laub da rausgefischt. Muss sagen dass ich froh bin, dass es diese Auffangbehälter gibt - so viel Detailliebe hätte ich BMW (oder irgendeinem Autohersteller) nicht zugetraut. Halte ich grundsätzlich für eine gute Lösung. Das sich Laub dort sammelt war schon immer ein Thema, bei allen BMW Modellen und das man da schwer rankommt ist auch klar und nicht zu letzter dem sehr positiven Klappmechnaismus und den Motorhaubenaufsteller geschuldet. Beim Vorgänger X3 war die "Fischerei" und das Finger schmutzig machen übrigens noch viel schlimmer, einiges Laub habe ich auch mit verkauft
Ich komme zum Glück mit meinen Fingern beim X1 halbwegs an die Blätter ran (muss halt auf der einen Seite die andere Hand nehmen !), aber einen Zentimeter mehr auf jeder Seite fände ich auch in Ordnung. -
Das BMW (gemäß Werbung) inzwischen 46 Modelle mit XDrive anbietet ist eben auch nicht nur ein Gag oder eine Frage des Zeitgeistes (bestimmt auch, aber nicht nur) sondern es besteht entsprechende Nachfrage, sicher auch dank des letzten WInters.
Nochmnal etwas FÜR den Allradantrieb: leider muss ich hier dem BadenerD etwas wiedersprechen: Zwar hilft ein Allradantrieb beim Bremsen per se nicht (weil gleiche Reifen auch nur gleich verzögern können) ABER XDrive kann eben noch ein bisschen mehr als nur 4 Räder antreiben, sondern arbeitet mit seinen ganzen Helferlein auch beim Bremsen mit (was Spurtreue, Ausbrechen, Bremsverhalten etc. angeht). Hinzu kommt HDC das mich schon manchen glatten Berg herunter gebracht hat. Zwar kann ein geübter Fahre dies auch mit allen seinen Sinnen und einem guten Fußgefühl auch halbwegs hinkriegen, aber die Motor- und Radbremsverteilung auf alle vier Reifen unterbringen kann auch ein geübter Fahre nicht.
Wie gesagt - jeder den Antrieb den er braucht - aber nicht verschweigen das XDrive eben nicht nur beim Vortrieb hilft sondern auch beim verzögern. -
@ wefriexx
Da du dich ja mit dem Klappmechnaismus intensiv auseinander gesetzt hast (respekt) - gibt es irgendeine Möglichkeit in dem Winkel ein art von Arretierung einzubauen, so dass man die Armlehne höhenverstellbar machen könnte?
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Hi wefriexx: kein Mehrverbauch - kann ich fast nicht glauben. Habe auch von Freunden gehört das die einen Mehrverbrauch feststellen und fühlte mich (meine Frau) bestätigt. Vielleicht verbraucht der Corsa so wenig das es einfach nur nicht auffällt
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Kann Willewatz nur zustimmen. Schon am Sonntag auf Schnee in Bayern und Montag und heute beim pendeln: X-Drive ist spitze. Muss sagen das es so gut ist (im Vergleich zum 200kg schwereren X3), das es schon fast langweilig wird - kein durchdrehen, kein driften in den Kurven. Auf einer normalen Straße mit Schneebedeckter Fahrbahn fuhr er wie auf Schienen. Auf einem freien parkplatz musste ich schon mächtig reinlangen, damit überhaupt mal etwas "passierte". Fazit: X-Drive muss sein, zumindest wenn man auf das Auto angewiesen ist. Immer wieder
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Was einmal mehr zeigt, das Nachrüstungen oder Veränderungen von Teilen, die es sonst auch ab Werk gibt, einfach unbezahlbar sind. Also immer wieder die Empfehlung: alles ab Werk rein was villeicht mal eine Option sein könnte (wenn finanziell machbar und kein Auto vom Hof). Dazu immer wieder Foren checken und ganz genau den katalog lesen (so blöd es sein mag,aber bei einer teuren Anschaffung muss man eben investieren - Zeit meine ich...)
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Fahre ja zum Glück Diesel - aber meine Frau musste auf E10 umsteigen (eingeschränktes Angebot in der Gegend) und der Verbrauch stieg um fast einen Liter. Ist ja auch logisch, weil weniger "Brennstoff" drin ist. Das Fahrzeug macht zwar technisch keine Probleme, aber unterm Strich wirds teuerer. Die "Langzeitwirkungen" sind halt noch abzuwarten.
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Kann die Schwankungen auch bestätigen (wenn auch nur um ca. 10 cent). Extrem abhängig vom Wochentag und dann natürlich der Region (Autobahn darf man natürlich nicht mit betrachten - weil immer teurer).
Ich kann aber auch bestätigen, dass dies eine "neue" Erscheinung ist. Fahre seit 20 Jahren Diesel und solche Schwankungen gab es noch nie (die "Annäherung" an Benzin ist auch eine "neue Erfindung" [erstmal vor 2 Jahren glaub ich]).
Finde es auch sehr trautig das das Kartellamt / Politik nicht in der Lage sind zu reagieren. Natürlich ist das Marktwirtschaft und wenn viel getankt wird, kann man mehr verlangen (würde ich als Konzern auch machen). Aber die Konzerne behaupten zumindest immer, das es Gründe am Rohölmarkt oder den Devise hat - leider wird es bei "meiner" Tankstelle aber auch am Montag günstiger und Mittwoch teurer wenn Barrelpreis und Dollakurs unverändert sind....Mehr Ehrlichkeit (wollen halt Gewinn machen) wäre zumindest angesagt. -
Genau, das ist noch ein Relikt (und da die Mitarbeiter eigentlich bei BMW regelmäßig geschult werden, doch eher verwunderlich). Mein letzter BMW hat 210.000km einwandfrei gelaufen ohne auch nur das kleinste Wechselteil (außer Bremsen), und den ersten Ölwechsel nach 32.000km gehabt (gemäß Inspektionsanzeige). Auch hier wollte ich nach einem Jahr "mal checken" lasen und der Freundliche hat mich weggeschickt ("nur wenn Anzeige kommt, das passt schon").
Also, trau der Anzeige und fährst sicher (und mit Garantie, äh Gewährleistung...)