Beiträge von X-Ray

    Weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat (weil ich bei meinem X1 kein Sonndendach habe) aber beim X3 war es genauso. Der Unterschied lag darin, das bei der voll offenen Variante ab ca. 60km/h uneträglich Geräusche auftraten (tiefe töne durch sich fangenden Wind im Heck). Bei der "ersten" Öffnungstufe war es bis 130km/h ruhig. Entweder tritt dieses Phänomen auch beim X1 auf (nur mit allen Fenstern geschlossen und Dach voll auf) oder man hat diese "Logik" ungeprüft für den X1 übernommen.

    Sorry an die Raucher habe ich natürlich nicht gedacht. :( Das liegt wohl daran, weil alle BMW inzwischen mit serienmäßiger Nichtraucher-Ausstattung geliefert werden und man das "Raucherpaket" etxra ordern muss. Damit hat BMW wohl der Mehrheit der Autobesitzer entsprochen. Zudem kenne ich viele Raucher die auch in ihrem eigenen Fahrzeug nicht rauchen um die Qualität des Fahrzeuges länger zu erhalten. Zudem wünscht sich auch eine Mehrheit das ein Fahrzeug weniger verbraucht. So ist das wohl in einer Demokratie bzw. in der Marktwirtschaft: die Mehrheitsinteressen zählen. :S (Sorry Badener, das ist wirklich nicht persönlich gemeint)
    Zum Glück sind wir aber auch gleichzeitig in einem freien Land. Und so hast du ja die Möglichkeit die Windabweiser (bzw. Regenabweiser) anzubauen, und wenn ich deine Berichte richtig verfolgt habe, funktionieren die doch wirklich gut und verändern das Aussehen des X1 nur wenig. So sollten alle happy sein. :D


    Wo ich dir wirklich zustimme ist die Nässe beim Öffnen der Tür. Allerdings habe ich die Erfahrung nur bei den Hintersitzen gemacht. Bei den Vordersitzen passiert es nicht, wenn man die Türen langsam öffnet, irgendwie läuft dann das Wasser über die inneren Türläufe ab. Vielleicht hilft auch schon die Dachreling (doch die hast du ja auch...).
    Allerdings muss ich auch sagen, dass das Problem mit Wasser hinten schon beim X3 und beiden 5er Vorläufern aufgetreten ist. Da sollte BMW wirklich mal dran arbeiten.

    Das ist ein klassisches SUV Problem. Da muss man sich eben darauf einstellen und einen großen Schritt machen. Bei besonderen Anlässen habe ich auch schon mal ein Handtuch dabei gehabt, um meiner Liebsten den "sauberen" Ausstieg mit langem Kleid zu ermöglichen.
    Aber alle X1 Fahre können sich zumindest darüber freuen dass es beim X3 noch viel schlimmer ist. :!::!::!:

    Kann ich nur bestätigen. Wer mit einem Fahrzeug ohne Serienmäßige Start/Stop Automatik diese selbst "simuliert", wird auf Dauer ein Problem bekommen. Start/Stop lohnt sich bei bei der Automatik schon nach wenigen Sekunden. Bei "herrkömmlichen" Starter vom Spirtverbrauch erst ab rund 30 Sekunden, aber zu häufiger Gebrauch des "normalen" Starters könnte zu Langzeitproblemen mit der Anlasser führen.

    Nochmal Zustimmung. Dank der guten Kurvenlage und den Möglichkeiten wie man Seiten-FliegKräfte aufbauen kann sind Sportsitze ein muss. Bei der Probefahrt mit relativ glattem Leder, aber Normalsitzen bin ich ziehmlich rum gerutsch und mein Beifahrer noch mehr (weil keine Möglichkeit zum festhalten am Lenkrad - und das war ganz normale Landstraße). Hinzu kommt die fehlende Neigungsverstellung und die zu kurze Sitzauflage. Sportsitze - immer wieder. :thumbup:

    . Bei leicht geöffneten Seiten-Fenster, regnet es feste rein und vom Wischer kommt der erste Schwung der nassen Frontscheibe auch zielgenau durch diese Öffnung und der Rest des Wassers macht den gleichen Weg vom Dach durchs geöffnete Fenster wenn man um eine Kurve fährt...ein zweifelhaftes Duscherlebnis...und eine idiotische Konstruktion.


    Ich kann mich immer nur wundern über dies Kritik (die es ja auch in anderen threads gibt). Sorry aber nicht die Lösung ist idiotisch sondern...Warum fahren die Leute mit offenen Fenstern und dann auch noch bei Nässe? Meldet euch doch mal wenn ihr auch mit offener Heckklappe oder Motrohaube fahrt...
    BMW hat ein Gebläse, Klimaanlage oder Klimaautomatik eingebaut. An der fehlenden Frischluft kann es also nicht liegen. BMW hat auch viel Geld dafür investiert die Aerodynamik am Auto zu optimieren,mit Windkanal und Akustikhalle. Dazu gehören natürlich geschlossene Fenster. Sind sie offen erhöt sich der Verbrauch und die Geräuschkulisse. Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich raffe es einfach nicht. :spinn:

    Ich war auch etwas irritiert über das Leder am Sportlenkrad. Beim vorhergehende X3 war das auch anders. Zunächst war ich nicht mal ganz sicher ob es eigentlich Leder ist (Isses aber!). Ich muss aber inzwischen zudem feststellen, dass der Gripp deutlich besser ist und es auch nicht so schnell zu Abnutzungserscheinungen des Leders kommt (ist natürlich Geschmacksache - manche lieben die "natürliche" Veränderung des Leders und die Gebrauchsspuren). Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden :thumbup: . Kenne das M-Lenkrad leider nicht, auf den Bilder sieht der Unterschied beim Leder aber nicht großartig aus. Bin gespannt was du sagts wenn es denn da ist.

    Das werde ich auch tun !!! Aber warum kann ich das Foto nicht entfernen lassen?


    Weil ein Auto leider keine Persönlichkeitsrechte hat (ist zwar für manche Menschen kaum nachvollziehbar.... :whistling: ). Wenn jemand dich ohne Genehmigung ablichtet, dann kannst du dein Gesicht pixeln lassen, bzw. der Fotograf muss das in diesem Fall sogar von alleine machen. Wenn diese Bedingung stimmt, kann dann auch jeder ein Bild von dir irgendwo einstellen. Für das Auto ist das "Gesicht" eben das Nummernschild und dem Gesetz ist damit genüge getan wenn dieses unkenntlich ist. Das es einen X1 wie deinen nur einmal gibt, ist eben "Pech" (was die Wiedererkennung anbelangt).

    Kann ich nur bestätigen. Der Xie ist völlig in Ordnung. Sieht man immer dann wenns richtig dunkel ist [z.B. Nachts allein im Wald...]. (So überprüfe ich auch, wann beim "Tempomat-Bremsen" noch der Motor bremst und wann das System die Bremse dazunimmt).

    Da solltest du gegen vorgehen. Du kannst verlangen, dass das Kennzeichen dort unkenntlich gemacht wird :!: (gegen das Foto selber kannst du nix machen...auch wenn die Einordnung in diese Rubrik für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber Geschmäcker sind eben verschieden - ich würde meinen X1 auch nicht so lackieren, aber er macht schon was her).