Na dann wil ich auch mal
1.Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verstellung der Intensität des AUTO-Programms gemacht?
Ich fahre immer in AUTO (damit "automatisch" erste Lüfterstufe, AUC auf auto, Klima angewählt [heißt ja nicht das sie immer läuft]. Das läuft super. Den Tip beide mittleren Amaturenlüfter zu einander zu drehen kann ich nur empfehlen, das verhindert Zugluft.
2. Wie oft greift Ihr manuell ein was die Luftmenge- u.verteilung betrifft?
Nie. Das klappt prima. Habs mal probiert und im Endeffekt habe ich das selbe eingeregelt was das System auf gemacht hat (direkter Vergleich)
3. Wie nutzt Ihr die AUC (Automatische Umluft-Control), ist die bei Euch dauerhaft aktiviert?
Wie schon gesagt, steht immer auf AUTO. Wenn ich aber schon Staubwolken oder Rauch im Vorfeld sehe, schalte ich über Lenkrad auf "Innenraum" und danach zurück.
4. Welche Erfahrung habt Ihr mit der MAX-Funktion - ist die ideal oder erreicht man das selbe Ergebnis schneller/besser mit manuellen Einstellungen?
MAX läuft super, erreicht volle Leistung, was über manuelle Einstellungen viel länger dauert und mit nochmal drücken ist alte Stellung erreicht.
5. Findet Ihr ein automatisches, zeitgesteuertes Zurückschalten der Sitzheizungs-Stufen (3>2>1>0) wünschenswert?
Eigentlich nicht, da das subjektive empfinden ja unterschiedlich ist. Bei kaltem Wetter fahre ich gerene dauerhaft mit Stufe 1, während meine Frau noch Stufe 2 hat. Da müsste man ja immer wieder hochschalten. Bei aufheizen macht es übrigens kein Unterschied ob man 3 oder 1 wählt, jedenfalls bis zum erreichen der Stufenleistung (also mit 3 wird der SItz nicht schneller warm, nur am Ende eben wärmer). Das geht übrigens sehr schnell (ca. 1 Minute), da habe ich bei anderen herstellern schon schmlimmeres erlebt.
Insgesamt ist KlimaAUTOMATIC super und man muss eigentlich nie nachregeln. Im Gegenteil. Wenn man dann etwas "falsch" macht, hat man plötzlich beschlagene Scheiben oder Zugluft im Auge. Sollte man mit kaufen und dann auch arbeiten lassen fürs Geld.