Beiträge von Dori

    in der Garage schaltet ja das Fahrtlicht ein, demzufolge wird das Armaturenbrett abgedunkelt, wie bei einer Nachtfahrt. Solltest bei Tageslicht testen....

    wenn es das 2024-1 anzeigt sollte die neue Version drauf sein, die nächste sollte 2024-2 lauten.

    Hallo,

    der TE hat seit 2020 keine Beiträge mehr erstellt.


    Typisch für Nebenantriebsgeräusche ist, dass das Zirpen/Heulen zwar mit der Motordrehzahl zusammenhängt/steigt, aber keinen harmonischen Zusammenhang in der Frequenz der Kurbelwellendrehzahl hat, also irgendwie nichtharmonisch zum Motorengeräusch klingt. Auch kann es sein, dass die Geräusche nur bei bestimmten Temperaturen oder ab bestimmten Drehzahlen erst hörbar werden. Das ist leider per Text schwer zu beschreiben, aber unharmonisch hört sich so ein defektes Teil für mich an.


    Gruss

    ich würde die Keilrimen mit Seife einfetten, dann ist das Quietschen weg, das ist ein altes Hausmittel. Wenn es weiter "Zirpt", siehe oben!

    dann ist der Wagen irgendwann mal mit zu wenig Öl gefahren worden.

    Auf einer Seite habe ich noch den Hinweis gefunden, dass die Lutfeuchtigkeit niedrig sein muss und möglichst keine feuchte Stellen (Klimaanlage Kondenswasser). Der Stickstoff in der Luft + Ozon + Wasser (oder hohe Luftfeuchte) kann zur Bildung von Salpetersäure führen, die wiederum einen Geruch erzeugt, der nicht per Ozon beseitigt werden kann.


    Ich denke, mit Ozongeneratoren wird gut Geld verdient von den Anbietern, aber die gehören wohl eher nicht in Laienhände.

    na ja Salpetersäure möcht ich nicht einatmen :-(, das ist sehr gefährlich für die Athemwege und die Lunge.