Auch ist ein neues Messgerät billiger wie eine neue Batterie....
Beiträge von Dori
-
-
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine lust das mir das auto abfackelt
Gruß Niko
Batterie ganz abklemmen ist beim X1 so eine Sache. Dabei kann das FRM in einen halblebigen bis defekten Zustand rutschen. Daher besser die Spannung im Bordnetz per externer Versorgung beibehalten während des Batterietausches.
Die Batterie bei laufendem Motor abklemmen ist auch keine gute Idee, dabei kann es zu dem sogenannten "Load Dump" kommen, wobei was am Fahrzeugnetz (z.B. Steuergeräte) sterben kann. Daher bitte so etwas sein lassen.
Einfach Batterie raus/rein tauschen war früher mal. Da bei Start-Stop eine AGM verbaut ist, sollte die neue Batterie in das Steuergerät eingetragen werden (Kapaziät/Typ der Batterie), auch weil die Laderegelung per Steueergerät erfolgt (z.B. Ladungssteuerung bei bestimmten Fahrzeugzuständen). Manche lassen diesen Schritt aus, ich empfehle die Eintragung zu machen, besonders, wenn sich etwas an der verbauten Batterie ändert.
Die Batterie bei Blackbeastx muss nicht defekt sein, da ich ja gezeigt hatte, dass das Messgerät nicht richtig messen konnte/defekt war. also Hausnummern statt Messwerte lieferte, wie von Anfang an von mir vermutet. Da sollten nun erstmal Messungen mit einem funktionsfähuigen Messgerät erfolgen, bevor man wildes tauschen anfängt.
Btw: Ich werde nun nach 11 Jahren auch mal die originale AGM in meinem X1 demnächst mal tauschen, da sie langsam im Winter etwas schwächelt.
-
das kann ein Wackler in einer Steckverbindung sein aber auch ein einem essentiellen Teil. schon beim Freundlichen gewesen?
-
und ich habe 225/45R19 96 V Pirelli Sottozero im Winter montiert, geht aber nur wenn du keine Schneeketten montieren willst. Original in NL gekauft....
-
Hallo
Denke ich auch. Komisch, ist bestimmt ein Reimport?Das mit dem automatischen Anklappen beim Abschließen ist bei mir nicht programmiert.Ich muss einen Schalter betätigen, das sie anklappen.( ist E84) .
du musst lange auf den Schlissen knopf drücken, dann fahren die Scheiben hoch, schliesst das Glasschiebedach, falls vorhanden und die Spiegel klappen an.
-
bin JG 1951
-
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Wachbaer
Der Wagen ist Bj:2011
War am ende auch mein verdacht deshalb haben wir im Handy die Bluetothverbindung zum BMW gelöscht und das Händy komplett neu gestartet.
Verbindung neu hergestellt aber keine Verbesserung.
Nachtrag wir hatten den X1 beim freundlichen weil ich auf der Homepage von BMW keinerlei Updates für das Fahrzeug gefunden habe.
Die Werkstatt sagte mir, das sie alle speicher etc. gelöscht haben und das letzte offizielle Softwarepacket Installiert haben. Der Monteur sagte uns er hätte sein iphone ausprobiert und es hätte alles funktioniert.
Also frisch ans Werk und das Handy angemeldet. Aber gleiche Fehler wie vorher. Habe dann versucht andere Handys anzumelden, unter anderem auch von Androit aber immer der gleiche Fehler.
Was dann eigendlich die Telefone aus meiner Sicht nicht betreffen kann?
Wie geschrieben koppeln geht, Handy wird aber nicht als angemeldet angezeigt. Wenn meine Holde mit dem Wagen unterwegs ist und ich sie anrufe wird meine Rufnr. im Display angezeigt aber nicht der Name
das gespräch läuft auch über das Audiosystem, mehr geht dann aber nicht.
Gruss Stressman
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter, dann würde ich mal die Hotline von BMW telefonisch kontaktieren, vielleicht haben die einen Tip.
-
Hallo,
ich hätte erstmal das Telefon (Updates dort) im Verdaht. Da gab es ab und an schonmal so Fälle, dass durch das Update die Kompatibilität nicht mehr gegeben war.
Weiterhin ist das Telefonbuch selbst im Verdacht. Sind ev. seltsame Einträge mit Sonderzeichen drin? Sind es zuviele Einträge?
Dass das Bluetoothmodul ein Problem hat, kann sein, muss aber nicht. Ebenfalls kann es sein, dass das Radio selbst (Festplatte) Schwierigkeiten macht.
Zuerst mal: Welches Bajahr ist dein X1?
Gruss
nach dem letzten Apple-Update war mein iPhone komplett beim 48 ausgeloggt. Das scheint ein Apple Problem zu sein... Tip: iPhone einen kompletten Neustart machen und versuchen einzuloggen. Und wie schaut es aus wenn du dein Telefon mit dem kabel am auto angesteckt hast?
-
Hallo
Hat jemand schon mal Kühlerdichtmittel verwendet?
Noch keine Meldung im BC.Das ist ja beim geschlossen System nicht normal. Es ist alles trocken. Keine Schaumbildung am Öldeckel.Irgendwo verdampft die Kühlflüssigkeit.Kühlerdicht 150ml ca.10€ könnte helfen.Es soll kleinste Undichtigkeiten beseitigen an Wasserpume,Schläuchen und Verbindungsstellen.Laut Werbung im Video. Hat das Zeug von Euch schon jemand verwendet?
Ja bei einem Opel BJ 1969, da half es nix, da die Wasserpumpe defekt war und bei einem Toyota BJ40, das hielt perfekt.
-
Gratulation zu deinem BMW Händler. Da kann ich davon nur träumen.
Es ist eine Frechheit, daß BMW diese Sachen einspart und auf der anderen Seite Milliardengewinne erwirtschaftet.
Aber solange wir ihnen die Autos abkaufen und dazu noch über ein Jahr
darauf warten...........
Dann schau dir mal die Wohnmobilhändler (Hymer, Carthago) an wie die das handhaben, da hast du überhaupt keine Preisbindung, bzw. die stornieren einfach den Auftrag, wenn ihnen was nicht passt.