Beiträge von Dori

sorry, wenn ich mich reinkrätsche, aber wenn ich den F48 in der Garage parke, die Handbremse anziehe, dann auf P drücke, den Motor aus mache, dann lässt sich das Lenkrad ganz leicht drehen, bis es einrastet....beim nächsten Startvorgang das leichte Gerüttel am Lenkrad, dann startet der Motor. (F48, Benzin mit 231 PS und 8-Gangautomatikgetriebe)

Hallo liebes Forum:

Es ist soweit-nach über 10 Jahren und 237.000KM -ohne Probleme mit meinem x1(1 Radlager defekt, sonst nichts!) gehen der X und ich in Rente!

Euch alles Gute

Quintus ;)

dann wünsche ich dir für die Zukunftdas Beste, besonders Gesundheit und immer einen Liter sprit im Tank!

Virus aufs Auto laden?...Du hast wahrscheinlich auch Angst vor dem schwarzen Mann...sorry, musste sein. Und die Industrie sollte zusehen, dass sie Kunden bindet-siehe Android Phones und nicht vergrault (durch solche überzogene Preise)

ich hab keine angst vorm schwarzen Mann, aber ich kenn mich in der SW-Branche aus und die Autos sind nicht 100%ig sicher.

Jeder ist seines Glückes Schmied und klopft sich auf den Finger.

Hallo zusammen,

in ca 3-4 Wochen bekommen wir unseren x1 sdrive 20i. Beim kauf haben wir das inspektionpaket dazu bekommen. Stimmt es das man erst bei 40000 km zum Ölwechsel muss. Ist es evt. besser enmal im Jahr zu Wechseln. Wir fahren 15-20k im Jahr.

Wie sieht es da bei einem früheren Wechsel mit der Garantie aus. Viele Fragen. Danke euch

Ich würde früher einen Ölwechsel durchführen lassen, auch wenn es von BMW nicht gefordert wird, denn schaden kann es nicht, ausser der Geldbörse ;)

Danke, aber ganz ehrlich: ein Update der Karten ist mir keine 50.- wert. Dann eben ohne aktuelle Karten fahren...und ja, ich bin sparsam aber kein Schotte.

da wundert es mich nicht, dass es der Industrie immer schlechter geht, wenn man auf illegale Software zurückgreift. Abgesehen davon, dass man sich auch noch einen tollen Virus aufs Auto laden kann bei der Illegalen.

zischt es aus dem Tank raus oder in den Tank rein. Beides kann durch Aussentemparatur und Höhendifferenz verantwortlich sein. Ruckt der Motor beim scharfen Beschleunigen oder langer Vollgasfahrt?

vielleicht haben beide deiner autos verschiedene softwarestände, das würde ich mal überprüfen. sollte sich im menue abfragen lassen. mach davon 2 fotos, vielleicht findet man dann den unterschied anhand der bilder.