Beiträge von DeeDee_Salzburg

    hallo zusammen...ich hab einen E84 bj 2012 1,8 xdrive......letzter ölwechsel bei 117.000..jetzt hab ich am tacho 145.000......ich hab einen halben liter nachgefüllt...aber wie oft macht ihr generell ölwechsel?...auf die anzeige kann ich mich nicht verlassen, da die nicht "gewartet" wird von meiner werkstätte...aber ich denk mal alle 20.000 oder so sollte man schon wechseln und filter machen oder?....fahr fast nur autobahn nie über 160 kmh.....vielen dank euch für den support...hab den wagen bei 95.000km bekommen...bin sehr zufrieden mit meinem ersten bmw

    dank auch an dich brummi fahrer....kenn mich jetzt aus.

    Thule gibt für ihre Dachboxen an, dass man maximal 130 km/h damit fahren soll. Unabhängig von der Befestigungsmethode. Halte höhere Geschwindigkeiten mit montierter Box auch für ziemlich schwachsinnig.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Da wird nur an die Reling geklemmt und bis 130 km/h hält das auch wunderbar. Konisch ist da nix. Könntest aber mit einem Messschieber auch einfach selber nachmessen.

    danke für die rasche antwort.....dann ist das system beim alten golf aber durchdachter......egal ob man jetzt 80 oder 150 fährt.....da ist ein (nur einer aufnur einer seite) zapfenunter der fahrertürdichtung...da hängt man das mit einem loch ein und klemmt/schraubt es dann rann an die reling/dach......ok gut 180 bin ich eh nicht gefahren...aber 150 schon ohne bedenken aufgrund des zapfens...beim x1 werd ich wohl wirklich nur 130 fahrenkönnen...nochmals danke.

    Ich denke nicht, dass ich mit so einer Box auf dem Träger 150km/hh fahren wollte, dazu sind die Dinger oft zu lapprig. In der BDA der Box sollte ein Hiweis sein, Stichwort "Bestiimmungsgemässer Gebrauch".


    Notfalls frag beim Hersteller/Importeuer der Box an.

    danke fuer deine antwort.....aber ich hab mich vlt falsch ausgedrückt....die box (thule) holt auch bei 200 niemand (also bis 180 am vw hab ich es ausprobiert)....ABER mir geht es um die neuen bmw träger.....wie halten die bei bmw am auto/dach? ..nochmal vlt doofe frage...aber ist jetzt mein erster bmw ......sind die träger echt nur geklemmt an die reling? da fahr ich dann auch keine 150....oder was ich ja vermute die stange am auto ist leicht konisch sodass die klemmen nicht nach hinten rutschen koennen

    mal vlt eine ganz doofe frage: wie hält das teil? wie stellt man sicher das das ding nicht nach hintenrutscht oder schlimmeres= überlege kauf, will aber nicht das mir das ding bei 150 nach hinten wegfliegt....beim alten golf 4 war vorne ein zapfen quer zur fahrtrichtung.....das fand ich clever.....das ist beim bmw anders oder? ist das vlt konisch?....hab da ein ungutes gefühl wenn das nur klammert/zugedreht ist....wie gesagt vlt doofe frage...überlege kauf second hand.....der hat kein handbuch mehr dabei....gruss aus salzburg