Hallo,
ja bei Zündung an ist auf Sicherung 10 kein Strom drauf.
Ich habe das rot violette Kabel angezapft und auf grün rot gelegt.
Alles funktioniert jetzt.
Hallo,
ja bei Zündung an ist auf Sicherung 10 kein Strom drauf.
Ich habe das rot violette Kabel angezapft und auf grün rot gelegt.
Alles funktioniert jetzt.
Hallo,
ich habe das grün rote Kabel jetzt mit einem Bypass mit Strom versorgt und siehe da die Sitzheizung wird an der Lehne und dem Sitzkissen warm.
Ich habe die Sicherung 10 nochmal kontrolliert die ist ok aber an dem Steckplatz liegt kein Strom an.
Was dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen aber es funktioniert lässt sich an und ausschalten und in der Temperatur variieren!
Cool!!
Vielen Dank für eure Unterstützung alleine hätte ich das nicht hinbekommen!!
Besten Dank!!!
das heißt ich muss nochmal prüfen ob Strom drauf liegt wenn der Motor läuft oder?
Heute habe ich die Kabel unter dem Sitz mal wieder angesehen
Das Blau Violette Kabel hat eine geringe Spannung die leicht schwankt daher gehe ich davon aus das das PWM Signal anliegt.
Das rot violette Kabel hat 12V
aber das grün rote bzw vor dem gelben Airbag Stecker unter dem Sitz das grün braune Kabel haben keinen Strom da kommt nichts an.
egal ob die Sitzheizung angeschaltet ist oder nicht.
Ist das jetzt mein Problem?
Muss da immer 12 V anliegen sobald die Zündung angeschaltet wird?
ja genau, beide Teile gehen nicht.
Es klackt auch nichts auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite hört man ein leises klacken wenn die Sitzheizung angeschaltet wird (nur beim ersten Einschalten)
Ja die Sicherungen habe ich durchgemessen die sind ok.
Das Steuergerät unter dem Sitz hat drei Stecker einen Eingang und zwei Ausgänge zu den Sitzmatten (Lehne und Sitzfläche)
Das heißt dass das PWM Signal kommt in dem Eingangs- Stecker im Steuergerät unter dem Sitz an mit Blau violett (Laut Schaltplan) und das Steuergerät schickt dann den Impuls weiter an die beiden Ausgangsstecker zu den Sitzmatten (sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise)
Wird das gepulste Signal im Steuergerät unter dem Sitz erzeugt oder kommt das schon so von der Junctionbox an?
Wird die unterschiedliche Temperatur durch kürzere oder längere Impulse erzeugt?
Ist das PWM Signal Kabel auf der Fahrerseite dann auch blau violett ??
Das ist mein Multimeter
Hallo Noobontour, Hallo Wachbaer,
ich werde das K-DCAN Kabel besorgen.
Welche Änderungen müssen denn dann in der Rheingold Sw gemacht werden? bekomme ich dan hin??
Kannst du mir noch sagen wie man
ggf. Kabelverbindung PWM (das blau violette) von Junctionbox auf Sitzsteuergerät prüfen.... ist das eine Spannung die man messen kann oder den Durchgang messen oder was anderes?
- ggf. Beide Spanungsversorgungsleitungen (die beiden roten in dem Kabellaufplan oben oder) Junctionbox - Sitzsteuergerät prüfen .......Hier sicher die Spannung oder?
Könnte man das Kabel das die Sitzheizung der Fahrerseite zum laufen bringt rüber zur Beifahrerseite legen und immer mit der Fahrerseite auch die Beifahrerseite einschalten? (ist nicht schön aber praktikabel)
Sind das die beiden roten die zu Steuergerät unter dem Sitz gehen oder das blau violette? ?
Danke für eure Hilfe
Gute Halogenscheinwerfer sind zum Teil besser
Meine Meinung
Die Brenner habe ich als erstes getauscht in der Hoffnung auf besseres Licht aber das war nicht wirklich ein Quantensprung.
Ich habe die Osram Xenarc Night Breaker Laser genommen die waren laut Test die Besten.
Meine Scheinwerfer an sich sind auch noch nicht so alt oder haben viele Steinschläge da ist einfach nicht mehr drin mit Xenon.
Meine Frau hat einen Mini mit LED Licht das ist einfach eine andere Welt ganz ehrlich!!!
ok, dann mache ich das besser nicht.
Danke!
Hallo zusammen,
da ich viel Nachts unterwegs bin würde ich gerne das schwache Licht (obwohl Xenon) durch zwei zusätzliche Fernscheinwerfer ergänzen.
Ich würde gerne zwei kleinere LED Scheinwerfer hinter der Niere verbauen um die Front nicht zu verschandeln.
Da ich aber die Xenonscheinwerfer habe weiß ich nicht ob ich die dazu irgendwie anschließen kann.
Geht das überhaupt?
Ein extra Schalter möchte ich nicht im Innenraum haben dann lasse ich es lieber.
In den Themen zur Beleuchtung habe ich nicht dazu gefunden aber vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir Tip`s geben.
Besten Dank