Beiträge von wolf53
-
-
-
Ich hoffe doch, dass die Aussage meines Freundlichen stimmt, das der Fehler im "Schaltblock" liegt. Eine verbogene Kralle für die Getriebeblockierung wäre dann unlogisch und ich würde eher auf ein Kontaktproblem innerhalb des "Schaltblocks" tippen. Nur deswegen das komplette Bauteil für 1.200 auszutauschen, erscheint mir alles andere als nachhaltig. Für das Geld könnte man glatte zwei Tage reparieren.
Nach wie vor funktioniert alles einwandfrei. Lediglich die Fehlermeldung, die sich nicht löschen lässt. sorgt für Verunsicherung.
-
-
Im Stillstand kommt folgende Meldung mit Getriebe-Symbol: "Im Stillstand Fahrzeug mit Parkbremse sichern. Von ihrem Servicepartner prüfen lassen." Das bedeutet wohl, dass das Auto allein mit der Stellung "P" des Automatikhebels wegrollen könnte. Tut es aber nicht. Das Getriebe ist sauber blockiert. Es liegt also keine Fehlfunktion vor. Trotzdem schlägt mein Freundlicher vor, den kompletten Schaltblock über dem Getriebe für ca. 1.200 Euronen auszutauschen. Ich war auch extra nochmal in einer freien Werkstatt und die finden trotz Meldung tatsächlich keinen Fehler. Allerdings nervt die Fehlermeldung fürchterlich, und man weiß ja nie...
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?