Also ich hab eine VARTA AGM 12V Batterie drin. Hab nachgesehen.
Beiträge von DaFu86
-
-
Auf der Packung steht für AGM Batterien etc. Und für alle BMWs.
Ich denke ich kann normal PKW wählen, weil ich kein Lithium habe.
-
Auf Amazon in einer Rezension gefunden, dass es dieses Modell sein muss. Passt auch von den Bildern. Finde sonst nix mit Lithium. Aber das wird meiner ja eh nicht haben.
Also wähle ich den PKW Modus normal.
-
IMG_20220128_150200_579~2.jpgSo ich habe mir von BMW das aktuelle Ladegerät geholt.
Dürfte das CTek 1049 sein. Mit Lithium Ionen Modus.
Ich gehe Mal davon aus, dass mein X1 eine AMG Batterie hat. Jetzt gibt es da aber nur den Normal- und Lithium Ionen Modus für jeweils PKW und Motorrad.
Stelle ich da jetzt den Normalmodus PKW ein?
Foto im Anhang
-
Was kannst du empfehlen? Hab noch bisl umgesehen, aber will mir da nix kaputt machen mit Selbstladegeräten.
-
Also bei Fahrzeuginfo gibt es keinen Kontrollpunkt für die Batterie. Keine Ahnung ob der einen IBS Sensor hat.
Würde halt sonst das Ding irgendwo wechseln lassen.
Aber ich habe ja jetzt auch keine Anzeige mit Fehlermeldung mehr.
-
Muss man das dem Wagen denn mitteilen?
-
Heidernei. Ja wunderbar. Dachte, da die Meldung weg ist, hat sich das durch das Fahren erledigt.
Sollte man damit nur zu BMW?
-
Hallo zusammen, ich bin seit Heute Besitzer eines X1 18d sDrive. EZ 8/2012
Folgendes:
Nach kurzer Fahrt vom Händler nach Hause (insg. 45 KM) leuchtete die Batterieanzeige und auf dem Boardcomputer stand, dass die Batterie eben schwach ist. Standheizung ließ sich so auch nicht aktivieren, eben mit diesem Hinweis.
Im Fahrzeugcheck wurde es nicht angezeigt und die Fehlermeldung war auch zügig wieder weg.
Mittlerweile könnte ich die Standheizung aktivieren, lasse es aber lieber.
Kann das einfach daran liegen, dass das Auto jetzt seit 4 Monaten beim Händler stand und es schweinekalt draussen ist?
Erledigt sich das dann nach etwas fahren?
Sportliche Grüße
Daniel