Alles klar.
Ich habe nur gehofft hier kennt sich einer aus.
Ich bin morgen in der Werkstatt. mein Tipp geht Richtung undichtes O-Ring.
Trotzdem Danke
Alles klar.
Ich habe nur gehofft hier kennt sich einer aus.
Ich bin morgen in der Werkstatt. mein Tipp geht Richtung undichtes O-Ring.
Trotzdem Danke
Ja, sorry ich habe natürlich kein VW Motor drin, sondern ein xDrive20d also N47
Ich verstehe nicht wo dieser Verschlussstopfen bei mir sitzt. Ich habe schon alles abgesucht.
Es sieht bei mit anders aus als auf deinem Foto.
Vielleicht kann jemand ein Foto vom N47 und dem verfluchten Verschlussstopfen hier reinposten.
Alles anzeigenSo, hier mal eine Rückmeldung, falls wer ein ähnliches Problem hat….
Seit einem Ölwechsel im Januar war der Ölfilterdeckel undicht. Also es war immer einiges an Öl an der Stelle zwischen Kunststoff und Alufiltergehäuse.
Da ich dachte einen Fehler gemacht zu haben, wechselte ich:
- Mehrfach den Ölfilter (2 x MANN und einen Original BMW)
- Die Dichtungen unten am Ölfiltergehäuse und zum Wärmetauscher (vorbeugend)
- Dichtungen vom Ölfilterdeckel (O-Ringe)
- Den ganzen Ölfilterdeckel
- Das Öl zurück zur alten Viskosität
Morgen wollte ich für 280 Euro das Ölfiltergehäuse bestellen….
Vorher wickelte ich das Ölfiltergehäuse in Alufolie ein und siehe da, es war nur außen ölig, nicht innen….
Es war, der beschissene Verschlusstopfen der total locker war. Durch den Fahrtwind wurde das Öl weggetragen und an den Ölfilterdeckel, genau an den Übergang zum Gehäuse gespritzt.
Sachen gibt es….
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich fahre ein X1 2,0 TDI EZ 11/10 N47 MotorVor zwei Monaten Ölwechsel gemacht übrigens mit Bosch Filter und heute merke ich nach längeren Autobahnfahrten Ölflecken auf dem Garagenboden.
Das kompletter Ölfiltergehäuse ist mit Öl verschmiert und tropft senkrecht herunter.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass der Freundlicher den Ölfilterdeckel schief aufgeschraubt oder den Dichtring vergessen hat oder irgendetwas in der Richtung.
Ich kann bei mir allerdings den Verschlussstopfen gar nicht finden. Was ist das für ein Verschlussstopfen? wo sitzt er? Wird er reingeschraubt?
Danke schon mal im Voraus