Andere Länder, andere Sitten!
Für die Chinamodelle ist der Fond luxuriöser ausgestattet als der Fahrer- und Beifahrersitz!
Weil der Chinese, der etwas auf sich hält, hat einen Chauffeur und sitzt hinten…
Andere Länder, andere Sitten!
Für die Chinamodelle ist der Fond luxuriöser ausgestattet als der Fahrer- und Beifahrersitz!
Weil der Chinese, der etwas auf sich hält, hat einen Chauffeur und sitzt hinten…
Bis ich wieder einen Stopfen bekomme, habe ich erstmal einen ölgetränkten Lappen reingestopft.
Bei dem Schmuddelwetter mit dem vielen Salz auf der Straße ist es bestimmt suboptimal, wenn die Verriegelungsmechanik permanent versifft…
Als ich gestern nach längerer Zeit mal wieder meine Anhängerkupplung anstecken wollte, musste ich feststellen, dass ich den (sehr popeligen) Verschlußstopfen für die Aufnahme verloren habe.
Das Originalersatzteil kostet bei Leebmann knapp 11€ zzgl. Versand.
Gibt es dazu bessere Optionen oder Wege, um den Verlust zu verhindern?
Bist Du Dir sicher, dass GSFranz noch mitliest? Def Thread ist 5 Jahre alt…
Falls Du Ketten brauchst, nimm lieber die 205er. Auf 225er passen keine, da ist innen kein Platz mehr…
Unter mein Fahrzeug
Fahrzeugstatus
Kannst Du ad Blue auswählen.
Dort wird Dir die Mindestrestreichweite und die aufzufüllende Menge angezeigt.
Bei meinem X1 waren das bei Kauf 7.500 km Reichweite.
Knapp 20.000km später bleibt eine Restreichweite von 4.500km bei einer Einfüllmenge von 4l.
Ich fahre jedoch ausschließlich Langstrecke und keinen Stadtverkehr…
Original ist die von Brink verbaut.
Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung für die Brink.
Hallo Lupus , Sie meinten wohl das Öl-Sieb an der Ölpumpe !
Am tiefsten Punkt ist übrigens die Öl-Ablasschraube !
Nein, ich meinte schon den Ölfilter. An allen Motoren, an denen ich bisher Ölwechsel gemacht habe, war der Ölfilter im unteren Bereich angebracht. Wenn man ihn entfernt, fließt üblicherweise ein Teil des Öls aus dem Motorblock. Deshalb hatte ich (fast) geschrieben.
Mit der Ölablassschraube gebe ich Dir zu 100% recht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt…
PS: Das einzige Auto, an dem ich den Ölfilter nicht gefunden habe, war der Trabbi!
Habe den Ölfilter unter der oberen Motorabdeckung nicht gesichtet, ist er etwa nur von unten zugänglich?
Äh, der Ölfilter ist üblicherweise an der (fast) tiefsten Stelle des Motors, damit der Bodensatz durch den Filter laufen kann/muss. Damit wirst Du ihn unter der oberen Motorabdeckung nicht finden…
Vielleicht solltest Du doch besser in die Werkstatt!
Gekauft als Jahreswagen
EZ 11/20,
gekauft 07/21
mit 8200 km.