Beiträge von Lupus

    Find ich bei der Laufleistung auch komisch

    Finde allerdings den Kostenvoranschlag mehr als happig und würde da nochmal einen weiteren einholen


    Gruß

    dergd

    Ich habe mal bei ATU gegoogelt und habe mich erst gewundert wegen der 950,-€ vs. 420,-€ bei ATU, bis ich sah, dass das pro Seite ist. Also würde ich bei ATU auch bei 840,-€ liegen. Plus die Lauferei und nochmal TÜV…

    Ich war gestern noch in der Werkstatt, um offene Fragen zu klären und um es mir selber anzusehen.

    Die Scheiben haben an der Außenkante einen 1-1,5 cm breiten (Rost-) Rand, auf dem offensichtlich nicht gebremst wird.

    Die Scheiben sind nicht am Minimum und die Klötze sind es auch nicht. Die Bremskraft lag bei 390 bzw. 380 daN (30% Abweichung sind an der VA zulässig).

    Ich unterstelle jedoch, dass ein anderer Prüfer zu gleichem Ergebnis kommen würde, da die Bremsfläche signifikant kleiner ist als angedacht.

    Der Meister meinte, dass es nach einem Standschaden aussieht. Da das Fahrzeug 4 Monate/ 8 Tkm auf BMW lief und ich dann 4 Monate später kaufte, klingt das plausibel.

    Ich werde einen Kulanzantrag beim BMW-Kundenservice stellen…

    Heute bekam ich von meinem Freundlichen eine Mail, dass mein F48 EZ 11/2020 keinen TÜV bekommen hat, da das Tragbild der Bremsscheiben an der VA schlecht ist.

    Verbunden mit einem Kostenvoranschlag über 950,-€.

    Finde ich schon krass, dass bei 42.000 km sowas auftritt. Am Verschleiß von Scheiben und Klötzen liegt es nicht. Und auch die Bremskraft war i.O… X/

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    Oh, sorry, da habe ich mich vertan! Das „alte“ bei 320 d hat mich auf die falsche Spur geführt.

    Offensichtlich bin ich mit den Kurzbezeichnungen bei BMW nicht so vertraut…

    Glückwunsch zum Neuen!

    Für mich sieht es stimmig aus!

    Ist ja schließlich kein Rennwagen, für den vielleicht Schnipsgummis um die Felgen angebracht wären… ;)