Beiträge von donkeybridge

    Hallo zusammen,


    mein Auto hat es auch mit einem Verteilergetriebe erwischt und nach dem Lesen dieser Beiträge habe ich vermutlich auch die Ursache gefunden. Nachdem ich das Auto vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft habe, habe ich ein gebrauchten Satz mit 18Zoll M-Paket Felgen gekauft. Dabei haben die Vorderreifen andere Maße als die Hinterreifen ( V: 225/45 R18 und H:255/40 R18). Dazu kommt, dass die Vorderreifen All Season Reifen und die Hinterreifen reine Sommerreifen sind. Das wird doch die Ursache sein oder?


    Allerdings habe ich nach dem Lesen dieser Beiträge den Begriff Mischbereifung gegoogelt und dabei kam heraus, dass es sich um Mischbereifung handelt, wenn diese an einer Achse radial und an der anderen diagonal sind. Das ist glaube ich bei meinen Reifen nicht der Fall (ich habe ein Bild angehängt). Ist meine Reifenmischung trotzdem eine Mischbereifung und deshalb schädlich für meinen Allradantrieb?


    IMG_2088.jpg


    Dann habe ich noch eine allgemeine Frage zu der Reifengröße beim X1. In meinem Fahrzeugschein sind nur 17 Zoll Reifen eingetragen. Heißt das, dass 18" gar nicht zugelassen sind?


    Ich würde mich über eine Antwort meiner vermutlich sehr dummen Fragen riesig freuen :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen


    bei meinem BMW X1 hat der Differenzdrucksensor gesponnen, sodass ich ab ca. 100 Kmh kaum beschleunigen konnte und der Kühler lief lange nach dem Abstellen des Motors nach. Den Sensor habe ich nun getauscht und die genannten Probleme sind behoben lässt sich sich der Partikelfilter nicht mehr regenerieren und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Ein Freund von mir hat ein Fehlerlesegerät und mit dem kann man erst bei einer VorKat-Temperatur von 240 Grad regenerieren allerdings komme ich auf die Temperatur nur beim schnelleren Autobahn fahren. Sobald ich langsamer werde sinkt die Temperatur innerhalb von Sekunden von 300 auf 180 Grad. Das dürfte doch nicht sein, dass die Temperatur in wenigen Sekunden so schnell sinkt, auch nach 40 Minuten Auto fahren, sodass die Regenerierung nicht starten kann?


    Der Differenzdrucksensor ist ja dafür da um die Regenerierung zu starten, jedoch lässt er diese nicht zu. Auch das Lesegerät sagt, dass der Drucksensor den Fehler liest, allerdings bezweifle ich, dass der Fehler direkt von dem Sensor komme, da dieser neu ist und die ursprünglichen Probleme nun behoben sind.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wo das Problem liegen könnte :D


    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Hanno