Beiträge von X=1

    Hallo ihr lieben.


    in anderen foren (grade bei sportautos) spricht man gerne ueber das tieferlegen von fahrzeugen.
    Haben wir hier eine "abteilung" zum hoeherlegen vom X1?


    Ich werde es wohl eher nicht machen, weil leasing und man muss das dann zurueckbauen.
    Ich habe das auto sowieso nur bestellt, noch garnicht bekommen.
    Aber das ist halt jetzt die zeit wo man sich verrueckte gedanken macht.


    Der grund fuer das auto war das mein wunderbarer xDrive 3er GT (verkauft) zwar immer gripp hatte, aber nicht immer genuegend bodenfreiheit. Das kann bei schnee durchaus die fronschuerze in gefahr bringen, bei feldwegen kann man aufsezten, je nach dem wie schlecht die halt sind.


    Der X1 ist da schonmal besser (bodenfreiheit), aber immernoch ist das wohl die schwachstelle.
    Ich benoetige nicht wirklich einen gelaendewagen, da waere der X1 auch falsch, das er (hoffentlich) besser auf schlechten wegen ist wie der 3er ist schonmal gut.
    Aber vielleicht wurde sich hier ja schon mit dem thema hoeherlegen befasst.
    Ich hatte vor dem 3er mal einen mini countryman, auch da hatte ich mich das schon gefragt, aber nie eine loesung gefunden.


    w

    Bei allwetterreifen kann ich mich auch nie so wirklich entscheiden.
    Faulheit spricht dafuer,
    der X1 ist mein winterauto und faehrt im sommer sehr viel weniger, spricht auch dafuer.
    In der uebergangszeit hat man mit SR, oder WR manchmal die komplett falschen reifen drauf.
    An manchen tagen und gegenden schon viel zu warm fuer WR (bremsweg steigt an), schmiert in kurven usw.
    An andern tagen und anderen hoehenlagen faellt schnee.
    Man kann die reifen ja nicht staendig wechseln.
    Alljahres sind manchmal der beste kompromiss.


    Jedoch ist auch klar, tief im winter, oder super sommer sind die jeweiligen reifen (SR/WR) besser.


    Man kann nicht alles haben :)


    w



    Ps.: auch wenn es das thema nur am rande streift, haben wir im forum eine tabelle welche felgen und reifen kombinationen erlaubt/moeglich sind? Ich mache mir hoffnung das ich auf dem X1 die WR vom 3erGT xDrive aufbrauchen kann. Die felgen passen schonmal nicht (er lochkreis ist leider anders), etwas hoffnung habe ich dass die decken passen. In dem fall wuerde ich natuerlich nicht mehr ueber GJR nachdenken, um den kreis zum thema zu schliessen. (sondern erstmal die WR aufbrauchen)

    Den X3 habe ich mich nichtmal getraut zu rechnen.
    Ich komme vom kleinen i3, weil es den nicht als allrad gibt war der X1 der naechst kleinere mit allrad. Der x3 ist groesser und teurer, beides ist schlecht :)


    w

    ueber tuning haben wir hier nichts, oder?
    hoeher legen waere gut, zweite batterie waere sehr gut und am batteriemotor etwas mehr leistung.


    w

    6 gang, das ist ein rueckschritt, bist du sicher? Ich bin von bmw besseres gewohnt.
    LED werde ich wohl einzeln nachbestellen :/
    Navi sollte dabei sein, ich bin nicht voellig sicher, ich pruefe das. Muss ja eh anrufen wegen dem LED licht.
    Ich denke die batterieautos haben das alle, weil bmw die navi benutzt um zwischen den motoren die last zu verteilen.


    w

    Beim X2 ist LED serie beim hybrid, beim X1 nicht.
    Daher wollt ich erst den nehmen, auch weil er etwas kleiner und leichter ist. Aber dort gibt es keine anhaengerkupplung, deswegen ist es jetzt doch ein X1 und LED muss man extra bestellen.


    Mit der navi kannst du aber recht haben.


    w


    Ps.: ich habe etwas schwierigkeiten auf dne webseiten die standart austattung zu sehe, also welches licht habe ich denn wenn ich nicht LED bestelle was ist dann verbaut?
    Auch bei der schaltung, da steht steptroniic, aber ist das eine 6 gang, 7, oder oder neun? keine anhnung. Die meisten beschreibungen auf der webseite beziehen sich auf sonderaustattung, aber kaum was zu dem was standart ist wenn man kenie extras nimmt. (oder ich habe tomaten auf den augen, kann auch sein.)

    Ich habe gestern auch einen bestellt, ich dachte guenstig, aber dein rabatt schlaegt alles, gratuliere!


    Im grunde wollt ich allrad und elektrisch, das gibt es nicht, jetzt also allrad und halbelektrisch.
    Ist leasing fuer 3 jahre, dann sehen wir weiter. Habe quasi nur die grundversion bestellt, moeglichst "billig".
    Extras nur sitzheizung (wird ein winterauto, daher auch allrad), PDC, und das wars. Ueberlege grade ob ich noch LED nachbestelle, das juckt mich ein bischen.


    Liefertermin ist 11/12 2020 genauer weiss ich es noch nicht, brauche noch winterreifen und dann brauche ich noch schnee! ;)


    Ich bin hobbyfotograf und manchmal abseits der wege. Mein angstgegner sind nasse wiesen beim wenden auf engen wegen.
    Da bleibt ein normales auto so schnel mal stecken, das glaubt man nicht. Daher halt jetzt den X1 mit allrad, das wird klappen. Sonst habe ich keine grossen ansprueche ans gelaende.
    Waldweg, feldweg und mal ueber die wiese wenden, das reicht.
    Natuerlich im schnee, hier gibt es strassen die haben keinen winterdienst und doch steitungen. :) (halt zwischen den kaeffern auf dem lande)


    w