So hier ein kleines Update, hab gestern das Relais DDE K2003a getauscht und siehe da keine Fehler mehr.
Ist heute Früh ohne Probleme angesprungen keine Fehlermeldung mehr.
Ich hoffe das ist es gewesen.
So hier ein kleines Update, hab gestern das Relais DDE K2003a getauscht und siehe da keine Fehler mehr.
Ist heute Früh ohne Probleme angesprungen keine Fehlermeldung mehr.
Ich hoffe das ist es gewesen.
Ja habe ich, hart nichts gebracht.
Wenn das mit dem Relais nicht klappen sollte dann werde ich wohl mal auslesen lassen müssen beim freundlichen.
halte euch am Laufenden.
Hallo er ging wieder nicht an.
Hab ihn ausgelesen Fehler CED4 keine Meldung vom Motormanagement , Kraftstoffpumpe gestört, 4x4 , Reifenpanne.
Hab das hier im Netz gefunden das sind genau 100% genaue Symptome die ich habe.
(
Fehlerberschreibung: nach dem Öffnen mit FB summt ab und zu die Kraftstoffpumpe deutlich hörbar paar Sekunden. Beim Versuch den Motor zu starten gibt es je nach dem unterschiedliche Fehlersymptome, wie z.B. der Anlasser dreht ohne Probleme, der Motor startet aber nicht oder der Anlasser versucht kurz zu drehen und bricht sofort ab. Auf dem Display erscheinen folgende Fehler: DSC ist gestört oder so, DBC ist gestört, Reifenpannenanzeige, Kraftstoffpumpe gestört, Weiterfahrt ist möglich, etc...
Ich habe kein Tempomat, so könnte auch die Störung der GRA erscheinen.
Bei kaltem Weter verschlechtert sich die Situation.
Wenn man 3-5 min. das Auto geschlossen lässt und danach wieder probiert, dann kann der Motor sofort ohne Probleme anspringen.
Oder wenn man nach dem Fehlversuch den Schlüssel zieht und wieder reinsteckt, dann kann sofort ohne Probleme gestartet werden.
Ich hatte den Fehler einige Monate, es ist mit der Zeit immer schlechter geworden.
Ich habe auch versucht vor dem Starten immer zuerst die Zündung einzuschalten. Dann hat man mehr Chancen den Motor zu starten. Dabei hört man nicht selten das Summen der Kraftstoffpumpe.
Wenn der Motor läuft gibt es keinerlei Probleme, keine Leistungsverluste etc. Wenn man laufenden Motor ausschaltet und sofort wieder startet, dann klappt es immer.
Fehlerspeicher ausgelesen:
CED4 Fehler
Ursache des Problems: Relais himmelblau DDE-Hauptrelais K2003a. Kostenpunkt 12,63 Euro.
Das ist das Relais für Spannungsversorgung des DDE SG, welches offensichtlich nach dem Schliessen des Fahrzeugs nach ca. 3-5 min die Kontakte trennt, so dass der Wagen in den Schlafmodus übergeht.
Original BMW Relais Schliesser himmelblau (61366915327)
Ich habe das Relais getauscht, seitdem keine Probleme mehr.
Ähnliche Fehler wurden auch bei E60-Foren auch beschrieben. Somit müsste es ein häufiger Fehler sein.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Werde das Relais tauschen !
Was meint ihr
Ich bin auch gespannt ob das die Batterie ist, morgen früh sehe ich ob der Fehler wieder da ist.
Hab das Auto ohne Fehler abgestellt.
Werde morgen berichten ob der Wechsel der Batterie was gebracht hat.
Es ist ein x1 18d xdrive Batterie 8 Jahre alt, Start Stop geht nicht an hab den Wagen seid 1 Monat. Bei dem schönen Wetter vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme, seid 5 Tagen wo die Temperatur auf 13-14 runter geht macht er Probleme. Beim anmachen dreht er nur durch ohne anzugehen, und Fehlermeldung 4x4 , Abs , oder er dreht garnicht den Motor. Batterie geladen auf 99% nächsten Tage hatte sie 55%
Habe heute eine Batterie vom Kollegen eingebaut mal schauen was morgen früh passiert
Was denkt ihr, was kann das sein.
Danke fliyer das war das Radlager
Jetzt aber habe ich wieder ein Problem mit Strom
Hallo ich hab folgendes Problem, bei heißen Wetter ist alles okay aktuell bei 10° morgens und anmachen des Wagens habe ich eine Fehlermeldung bekommen dass mein 4 × 4 und ABS eine Störung haben Auto noch mal ausgemacht Auto wieder angemacht und alle Störungen waren wieder weg. Die Batterie war anscheinend leer oder nicht mehr so gut hab sie geladen und zwei Tage später wieder das gleiche Problem hab das mit meinem Tester ausgelesen und die letzten fünf Tage auf einem Foto festgehalten Ladezyklen. Meine Frage Batterie kaputt?
Hallo, ich habe mir vor kurzen ein X1 18d xd.. e84 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nichts bemerkt.
Aber als ich mehrere Kilometer fahre kommt das so ein wummerndes Geräusch, kein durchgehendes Geräusch. Auch wenn ich auskuppel ist das Geräusch da. Mir ist aufgefallen das das Geräusch lauter wird wenn ich mehr Luftdruck fahre. Das Geräusch wird auch lauter wenn ich lenke link,rechts.
Meiner Meinung nach hört sich das an ob man mit grob Stollliegen Bereifung fahren würde.
Auf der Bühne habe ich die Räder gedreht Sie machen keine Geräusche.
Könnte das der Diff vorne sein?
Könnte es sein das beim Lastwechsel die Antriebswellen ins VDiff tief rein geschoben werden und die Lager defekt sind?
Gruß
Paul