Beiträge von Teite

bei mir kommen die 3 striche nur - aber immer zusammen mit textmeldung im navi - wenn ich beim aktivierungsversuch noch kupplung getreten habe oder noch leicht auf der bremse stehe (ortseinfahrt, zu früher betätigungsdrang). ansonsten funktionierts nach 43tkm noch bestens.

auf eine Meldung am Navi hab ich nicht geschaut (was kommt denn da ;( ). Ich schaue eigentlich immer nur auf den Bildschirm, wenn der geile Flugzeug-Gong kommt .
    Es ist aber gut zu wissen, das da wenigstens schon mal einer die drei Striche gesehen hat.
    Werde weiter ein Argusauge darauf haben :watchout

am Sonntag bin ich recht lange mit der Geschwindigkeitsregelung (bei 150kmh Hebel gezogen) gefahren. Dann kam Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120, Hebel nach unten, Regelung ging aus. Dann wieder auf 150 beschleunigt, Hebel in Richtung Lenkrad gezogen und .... drei Striche. Ich hab das Ding nicht mehr in Gang bekommen, egal in welche Richtung ich den Hebel bewegt habe. Erst nach Abfahrt vom nächsten Parkplatz (Motor aus - wieder an), funktionierte es wieder. :evil:

Jetzt werde ich den :P -lichen wohl doch noch mal auf besagtes Körperteil gehen, oder ist es von Euch einem inzwischen auch schon mal passiert, mache ich eventuell was falsch :?:

Hab meinen 18i am Wochenende mal so richtig "gedroschen" :P Sonntag knapp 500km A13/A2 Richtung Hannover, Durchschnitt 130Km/h, heute wieder zurück, wenig Verkehr, Durchschnitt 125km/h (immer Begrenzungen eingehalten), ab und zu nach Tacho so um die 210 :D !
    und das Beste: kein Klappern, keine nervigen Quietschgeräusche, kein Vibrieren und wie auf Schienen, der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,5l. :thumbup:
    Ich bin sowas von Happy, selbst meine Madmosel war begeistert und sagte "jetzt weiss ich, was Freude am Fahren ist" !

nicht überbewerten, aber mein Xie ist geil :dancing: :dancing: :dancing:

Find ich schon merkwürdig, dass die Türen bei dir sogar extra angepriesen wurden, Teite. Kann man mal wieder sehen, wie subjektiv sowas ist :wacko: ;)

... es war tatsächlich so, könnte Dir sogar einige Händler aufzählen, alle um und östlich von Leipzig. :rolleyes:

...als ich noch auf der Suche nach einem X1 war (Händler-Preis-Vergleich), hat mich jeder, aber auch jeder Händler, darauf hingewiesen, wie "satt" die Türen in's Schloß fallen. Ich muß sagen, ich höre es jetzt (reichlich ein Jahr alt und 23Tkm auf der Uhr) immer noch gern, auch die hinteren Türen.
    Was ich allerdings klangtechnisch nicht gut fand, war das Scheppern beim Schließen der Hecktüre. Da hat aber etwas Knete unter dem Schildträger für Ruhe gesorgt ;)

na denne erst mal Willkommen im Forum,

wenn ich das so lese, (Materialkosten..., der :) -liche hat eine Woche daran rumgebastelt), mag ich an die Kosten des Aufwandes gar nicht denken ;( . Für'n Appel und nen Ei haste das bestimmt nicht bekommen :no:
    Wenn ich die Preisliste noch so recht im Kopf habe, kostet das Xenon incl. Mitlenken, Automatischer Helligkeitssteuerung, Coronabeleuchtung, LED-Heckleuchten... so um die 1800 Euronen.

Ansonsten immer eine Handbreit Luft unter'm Vorderrad :auto:

Hallo Teite. Der Leuchtpunkt ist ein Zeiger der hinter dem Tacho geführt wird.Habe ich bei meinem genauso.Nur zur Info.

Gruß

Zaunkoenig

@zaunkönig, danke für die Info :) , jetzt wo ich diesen Fred nochmal genau lese, hat das mit dem Start-Thema eigentlich nüscht zum tun :no: .

Aber: Beim Vorgänger (Astra H) konnte man den Momentanverbrauch auch auf's bunte Display holen, hat mich aber nie interessiert.

Da diese Anzeige (in unserem X1 analog) nun mal da ist, schaue ich natürlich auch drauf ...und ich muß gestehen, ab und zu doch das Gaspedal loszulassen. Ist wohl so gewollt:gruebel: