Beiträge von Teite

Hallo Gemeinde,
    habe in meinem Xie Navi Business und Klimaautomatik verbaut.
    Nun wird ja auf dem Kombiinstrument die Aussentemperatur angezeigt, die aus welchen Gründen auch immer, von meiner Madmosl auch gesehen werden will.
    Hat jemand eine Idee, ob man diese auch am Navi (z.b. neben der Uhr) oder an der Klimaautomatik einstellen kann, das Madmosl diese auch sieht?(

jo, das hilft.
    Ich habe bei meinem Vorgänger sogar schon mal ein "Abrazzo"-(Stahlwolle mit Seife, damit putz Madmosl das Ceranfeld) vergewaltigt, allerdings auf der Heckscheibe. Da war durch einen Vogelsch..ß ein sehr hartnäckiger Belag. :cursing:
    Hat gut funktioniert und keine Kratzer :D

Hallo ttigger,
    herzliches Willkommen im Forum.
    was das Navi betrifft, kann ich Dir vollkommen Recht geben. Siehe mein Zitat aus einem andern Fred.
    Und nun viel Spaß mit Deinem Xi :thumbup:

Zitat

Nun noch etwas zum Thema Navi: Habe das Business mit Bluetooth geordert. Es wird hier häufig über den Preis von 2.570 Euronen diskutiert und ob es Sinn macht oder nicht. Der Preis beinhaltet ja nun nicht nur das Navi, sondern auch das geniale iDrive, ein super hochauflösendes Display, einfache Einstellungen des Fahrzeuges im Klartext, Warnmeldungen, Fahrzeugstatus, Service-Bedarf, Reifenpannenkontrolle, Ölkontrolle, Einblendung des Fahrzeuges bei aktivem PDC mit farblichen Grenzbereichen, Bordcomputer, Reisebordcomputer, Anzeige Radiosender, Anzeige von Alben und Titeln (CD-Wiedergabe), bei Telefonanbindung Anzeige aller Telefoneinträge mit Namen und, und, und...
    Damit ist das Navi für mich persönlich NICHT überteuert, sondern ein schönes Beiwerk. Ob das nun alles jemand braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es genial.

Hi zusammen,

habe jetzt mit meinem 18i-Handschalter 2TKm auf der Uhr. Den Reisebordcomputer habe ich von Anfang an mitlaufen lassen und der Verbrauch zeigt mir 8,1l V-Power98 an (E10-Verweigerer).
    Habe auch jede Tankfüllung mit dem Taschenrechner überprüft. Stimmt !
    Ich muß aber dazu sagen, das ich bewußt sparsam fahre und in einer ländlichen Gegend wohne. Arbeitstrecke einfach 20Km (6Km Landstraße, Rest Autobahn).
    Geschaltet wird in der Beschleunigungsphase so bei ca.3500 Umdrehungen (da hat er wohl sein größtes Drehmoment), Höchstgeschwindigkeit liegt bei max. 150Kmh, in der Regel 130, bei längeren Fahrten mit Tempomat. Die Momentananzeige steht dann so zwischen 7 und 8l.
    Zusammengefasst bin ich vom bisherigen Verbrauch angenehm überrascht.

So, und nun wieder rein in den Xi :auto:

Tach zusammen,
    muss mich auch noch mal kurz melden:
    -Nummernschild an der Heckklappe habe ich auch gleich entkoppelt
    -Armlehne verschiebt sich beim Anziehen der Handbremse nicht, da diese schon in Raste 4 festsitzt, aber das kann wohl jeder :) -liche einstellen
    -Irgendjemand schrieb mal was von warmen Sitzen (Textil), meine Madmosel hat auch das Gefühl, als wäre die Sitzheizung an ?(
    Hat noch jemand dieses Gefühl?

Eine Kleinigkeit wäre da noch:
    Madmosel bemängelt, das sie auf dem Display (Navi Business) nur die Uhrzeit aber keine Aussentemperatur ablesen kann.
    Sie will es aber, hat da jemand Ideen :whistling:

Grüße und X1-freundliches Wochenende