Hallo zusammen,
BMW X1 vor Audi Q3 und RR Evoque
Hallo zusammen,
BMW X1 vor Audi Q3 und RR Evoque
Hallo zusammen,
1. da es seit meiner Zulassung (07/11) nicht viele heiße Tage gab, kann ich nicht viel dazu sagen. Die Intensität steht auf Stufe 1, habe mal gespielt und festgestellt, das da eigentlich der Lüfter immer lauter wird, wenn man die Intensität erhöht.
2. hier habe ich folgendermassen eingegriffen: Lüfter Stufe 1, Luftverteilung: Scheibe und Körper, die Luftaustritte (Mitte Armaturenbrett) zueinander gedreht. Mir persönlich zieht es da nicht so, wie in der Automatikstellung (rein subjektiv)
3. nur wenn ich Staubwolken oder ähnliches sehe, ist also in der Regel deaktiviert.
4. Max-Funktion nutze ich nur, wenn ich in das sonnengeparkte Auto steige (Temperatur in der Anzeige steht dann auf 16°C und Lüfter läuft volle Elle), stelle diese Funktion nach relativ kurzer Zeit wieder ab
5. die kalte Zeit kommt erst noch , weiß nicht, ob diese Funktion sinnvoll ist, da doch von vielen subjektiven Faktoren abhängig (Stoff-/Leder-Bezüge; dicke-, dünne Hose; usw)
Im allgemeinen bin ich mit der Klimaautomatik bis dato zufrieden
kann mich der Liebeserklärung nur anschliessen,
als meine Madmosel an ein neues Auto dachte, viel mir sofort der X1 ein. Es hat dann von der Diskussion bis zum Einsteigen nur ganze 11 Wochen gedauert und ich (wir) bereuen nichts
Danke Fliegenfranz,
hab die Dinger jetzt auch entdeckt, wenn man nur gerade reinschaut, sieht man sie durch die große Luftfilterabdeckung nicht sofort.
Jetzt werde ich sie wohl auch verschliessen.
Hallo X1-ler,
klärt mich bitte mal auf, um welche Löcher es sich im Motorraum handelt ?(, habe heute mal nachgeschaut, Motorraum sieht nach knapp 5TKm noch aus wie am ersten Tag (Geburtstag war 07/2011)
Also für diesen Preis habe ich bei meinem lichen auch keine bekommen.
Habe vorige Woche einen Komplettsatz Winterreifen auf Alu, Sternfelge 319 RFT 17" 225er für 1600Euronen geordert, die Sommerreifen von der Stahlfege auf die Alus umziehen lassen und umgekehrt. Summa sumarum 1700 Euronen
Aber dafür sieht die Sternspeiche 319 jetzt an meinem Minerali super aus
Andi, der war gut
aber ich glaube, da wo BMW dransteht, sollte auch BMW drin sein, darauf einen Schluck aus der Pulle
Danke Jungens für's Nachschauen.
Das Heble lässt sich nicht weiter drauf schieben, bin gerade mal unter den Sitz gekrochen und habe gesehen, das dieser Hebel aus einem U-Profil aus Trompetenblech besteht, welches am Mechanismus zum Ausrasten des Sitzes aus der Laufschiene angeschweisst ist. Ich denke mal, den rechten Sitz hat A montiert und den Linken B . Ich lasse es vom Freundlichen erledigen
Grüße aus der Lausitz und viel Freude am Fahren
Fliegenfranz,
es handelt sich um die Standardsitze. Anbei mal zwei Fotos
Kann ich bestätigen,
bei um die 200 kein Pfeiffen oder irgendsowas, nur ein leises Wummern der großen Ohren. War auch angenehm überrascht.
Grüße und gute Fahrt