Beiträge von Teite

Hallo Zusammen,

habe heute auf meinem Monitor die Meldung "Ölstand zu niedrig, bitte 1 Liter Öl auffüllen" bekommen.
    Ohne Öl-Peilstab und ohne Abruf des Fahrzeugstatus ist das alles super und o.k.
    ABER nach 7000kM :?::?::?:

Wie sind Eure Erfahrungen zum Ölverbrauch ?(

Habe heute morgen mal rund um den Xie die Abstände Auto<->Hindernis gemessen:
    Roter Bereich leuchtet permanent mit Dauerpiep rundherum (Vorn, vorn links/rechts beim Lenkeinschlag und Hinten) bei knapp unter 10cm auf.
    Das ist für mich o.k.
    Bitte den Tipp von Fliegenfranz beachten

WILA,
    habe die gleichen Scheinwerfer verbaut
    Der Xie ist Regenfahrten gewöhnt und im Moment ist absolutes Sauwetter.
    Aber die Scheinwerfer sind nicht beschlagen. Bei meinem Vorgänger (Astra H) waren auch diese Scheinwerfer verbaut und nach reichlich einem Jahr war einer beschlagen. Austausch auf Kulanz und dann war Ruhe.

ha_muell, :respekt::D

so, habe heute mal unter allen möglichen Umständen die Geschwindigkeitsregelung getestet.
    Mit der Motorwärme hat es nichts zu tun, reagierte sofort. Ist die Regelung einmal am werkeln und man fährt untertourig, kommt sogar am Kombiinstrument ein Bild mit der Gangschaltung und Pfeil nach unten, natürlich noch der Warngong und am Control Display die Meldung, das man runterschalten soll. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hin- und hergucken/horchen sollte :staunen:
    Jetzt bleibt für mich eventuell noch die Aussentemperatur. Als das ganze vergangene Woche früh Morgens nicht so wollte, waren hier die Temperaturen um die minus 6°C. Werde das ganze weiter beobachten. Ich werde doch nicht etwa einen Bedienfehler gemacht haben :no:

War beim :) , und was soll ich sagen... der Vorfüreffekt war nicht da :weinen:
    Auslesen konnte er auch nichts.
    Mir ist das ganze ja auch nur zweimal passiert, diese Woche nun eben noch nicht. Kann es manchmal sein, das die Regelung erst nach dem Warmlaufen des Motors funzt :?:
    Muss noch mal testen und halte Euch auf dem Laufenden

Hallo an die Nutzer der Geschwindigkeitsregelung,

habe in der letzten Zeit sporadische Probleme mit der Regelung. Egal, ob ich sie einschalte, oder die letzte Speicherung aufrufe, die Regelung funktioniert ab und an nicht. Es werden statt der Geschwindigkeit nur drei Striche angezeigt.
    Letztes WE bin ich den nächsten Parkplatz angefahren, Motor aus, wieder an und losgefahren, Regelung am Hebel wieder aktiviert und plötzlich geht sie wieder :spinn:
    Kennt jemand von Euch dieses Problem :?:
    Lt. BA soll die Regelung ja schon ab 30kmh funktionieren, die Warnleuchte, System ausgefallen, kommt nicht und am Control Display erscheint auch keine Meldung. Unter Fahrzeugstatus - Check Control ist auch keine Textmeldung gespeichert :gruebel:

Hallo Zusammen,

habe mal etwas Zeit investiert und kann Euch zum BMW Assist Notruf folgende Aussage von BMW ConnectedDrive mitteilen:

"Durch die seitens des Gestetzgebers im Juli 2009 in Kraft getretene "Verordnung über Notrufverbindungen" ist ein Notruf nur mit einer aktiven SIM-Karte möglich. Durch die Beendigung des ConnectedDrive Dienstvertrages und die darauf folgende Deaktivierung der im FAHRZEUG VERBAUTEN SIM-KARTE, ist weder ein Notruf über BMW Assist mit Übertragung der Positionsdaten, noch ein Notruf zur Rettungsleitstelle 112 möglich."

Also, mit dem gekoppelten Handy ist der Notruf zur 112 gesichert, aber ohne Übertragung der Positionsdaten. Logo :thumbup:

Die Notruftaste im Dachhimmel ist mit Ablauf des ConnectedDrive-Abos mausetot :cursing:

Grüße Dietmar