Beiträge von Teite

Hallo zusammen,

habe jetzt 12TKm auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l Super E5 über die gesamte Fahrstrecke (BC weicht 0,2l gegenüber Tankbelegen nach oben ab). Fahrweise ist gemischt ca 50% BAB/Landstrasse, wenig Großstadtverkehr, eher ruhiger Fahrer aber auch mal Volle Pulle. Durchschnittsgeschwindigkeit über gesamte Fahrstrecke liegt bei 74kmh (Reise-BC noch nicht gelöscht).
    Den Mehrverbrauch von ca. 0,5l während der Winterreifenphase kann ich von Collani bestätigen. (17" Mopedbereifung ^^ )

Fazit: Ich bin sehr zufrieden :auto:

Habe gesehen du hast auch kein Panorama genommen. Wie kommst du damit klar?
    Ich grübel hier wie irre, ob ichs doch noch reinnehmen soll. Wobei ich mit meinem letzten nicht wirklich zufrieden war. (Windgeräusche, wenn die Dachhimmel-Blende komplett auf war ein klappern bei Bodenwellen......hat BMW nicht beheben können).......

Ich habe keine Ahnung, wie es mit Panomara-, oder meinst Du das Schiebedach, aussieht. Hatte mal einen Oppel ;) mit Panoramadach (kein Schiebedach, sondern nur riesen Scheibe über dem Kopf), bei trübem Wetter o.k. bei Sonne das Rollo zu, wegen Blendung und Wärme von oben.Schiebedach mag meine Madmosel nicht, da sie, sagt sie zumindest, zugempfindlich ist ;( . Da hilft nur Probefahren oder die Suche nach Erfahrungen bemühen :thumbup:

Okay danke. Ich habe gelesen, man bekommt mit der Aktivierung einen Account für das connectedDrive Portal? Hier kann man dann alles verwalten und auch die Mailbox erstmal einrichten um eMails im Auto zu erhalten. Auch werden eingerichtete Adresse, Kontakte im Portal immer ans Fahrzeug übertragen. Ganz schön interessant das ganze...naja ich mache mich nur schon schlau, bekomme meinen Dicken erst Anfang April ;)

ja, ja, kannst auch mehrere E-Mail-Adressen über BMW verwalten. Das funzt schon prima. Wenn ich das Auto als Geschäftswagen hätte, wär das ja auch alles recht sinnvoll.
    Und wenn es der AG auch noch bezahlt :floet: , noch schöner. Aber ich hab meinen nun mal privat und da brauchts man oder nicht.

Und übrigens :lehrer:
    Warten ist ja sooo doooof :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: aber es lohnt, meiner ist auch MINERALWEISS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Notruf-Funktion ist in BMW Connected-Drive integriert und die ist - zumindest bei mir - erst nach 2,5 Jahren kostenpflichtig (250€).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr auf 6 Monate kommt ??

6 Monate kostenfrei bei Navi Business, 3 Jahre bei Navi Prof.

Ich hab's damals gleich vor dem Abholen vom ;) 'lichen aktivieren lassen und dann per Internet (Seite BMW-ConnectedDrive) unter dem Klick "Ende der kostenlosen Vertragslaufzeit" sofort wieder gekündigt, damit ich es nicht vergesse. Kannst es auch mindestens einen Monat vorher noch kündigen. Von BMW wirst Du schriftlich erinnert, das die freie Zeit abgelaufen ist.

Ein Signal kommt bei eingehender E-Mail nicht an, aber soweit ich mich erinnere steht in der Statusleiste des Displays ein Briefumschlag. Selber antworten kannst Du natürlich, ohne das Du ein Handy im Snap-In hast, da das ja über den BMW-Server funktioniert, ist aber über das Drehrad des iDrive recht zeitaufwendig, einen Text zu schreiben :whistling: .

Probier es einfach aus, kost ja nüscht :rolleyes:

oh, nun bin ich zu spät :S

Hallo,

mit dem ConnectedDrive-Vertrag wird die im Auto verbaute SIM-Karte aktiviert.
    Dabei werden dann Funktionen des BMW-Online, wie Wetter, Hotelsuche und, und, und... freigeschaltet. Weiterhin kannst Du über den BMW-Popmail-Server Deine EMILS :P
    ins Auto holen. Als Verkehrsfunk/Staumelder bekommst Du VI+ (oder so ähnlich), sobald das Navi aktiviert wird.
    Weiterhin wird der NOT-Ruf-Taster im Dachhimmel aktiviert.

Ich habe das kostenlose Paket (Navi-Business) für 6 Monate getestet und es dann als zu teuer empfunden und wieder gekündigt. Nachdem ich die Funktionen und Spielereien einigermassen überrissen hatte, habe ich es sehr selten genutzt.

Über die Office-Funktionen (iDrive) kann man bei einem über Blauzahn gekoppelten Händi :P auch seine Nachrichten (SMS) auf den Monitor holen und sogar von der BMW-Dame vorlesen lassen. Notizen und Kalender-Zugriff ist auch da. Und da Internetzugriff nur bei stehendem Auto funktioniert, macht es das gekoppelte Händi in der Hand des Mitfahrers auch während der Fahrt.

Mit der Kündigung und somit Deaktivierung der internen SIM-Karte ist leider auch der NOT-Ruf deaktiviert. Hier muss man entscheiden, wie wichtig einem diese Option ist.