Beiträge von Danny

    Hallo zusammen ,


    Kurzes Update zum Sachstand .


    Habe heute erneut den Kurbelwellensensor getauscht , habe diesmal das Originslteil verbaut . Er lässt sich momentan ohne Probleme starten .


    Dazu habe ich auch die beiden Oringe je Magnetventil getauscht , da an den Magnetventilen ziemlich viel Öl war .

    Das war auch gut so , da die alten O -Ringe porös waren und förmlich gebrochen sind .


    Ich werde jetzt einige Kilometer fahren und dann berichte ich nochmal ob der Fehler wieder kommt oder nicht .


    Gruß

    Danny

    Hallo zusammen,



    Kurzes Update .Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen bei der Fachwerkstatt Bosch .Da kam der gleiche Fehler auf „ Kurbelwellen-Positoinssensor Signal unplausibel“.


    Der Meister hat mir gesagt man sollte den Kabel überprüfen oder der Sensor ist defekt.


    Wenn der Sensor wirklich defekt ist , ist das schon ärgerlich, da ich es vor 1,5 Jahren gewechselt habe . Weiß jemand wie hoch der Widerstand sein soll um festzustellen ob der Sensor wirklich defekt ist ? Ich würde es wenn ich es ausbaue mit dem Multimeter messen .


    Ich werde demnächst den Kurbelwellen sowie die beiden Nockenwellensensoren wechseln. Die Teile werde ich direkt bei BMW bestellen . Was meint ihr ?


    Lg

    Danny

    @noobontour:vielen Danke für deine Antwort . Hast recht, ansonsten sind das nur Vermutungen . Ich habe beim letzten Kurbelwellen Sensor 5std gebraucht und bevor ich auf gut Glück das ausbaue, muss man den Fehler besser eingrenzen können .


    Onager: Vielen Dank für dein Angebot wirklich sehr nett . Ist bissl weit weg von mir ca.3std . Lass es hier bei mir prüfen


    Lg

    Danny

    Hallo zusammen ,


    die orangfarbene MKL leuchtet mal wieder auf in Verbindung mit Fahrstabilität Siehe Bild .Daraufhin habe ich den Fehler P0335 Position Kurbelwellensensor ausgelesen.

    Sobald der Fehler kommt höre ich ein rasseln.

    Wenn ich das Auto aus und wieder Einschalte ist der Fehler weg und das Fahrzeug fährt problemlos ohne Rasselgeäusche. Ebenso habe ich auch beim Kaltstart keine Rasselgeräusche.

    Ich hatte das gleiche Problem vor 1,5Jahren,da habe ich den Sensor selbst gewechselt . Der Sensor war kein Originalteil von BMW sondern vom Hersteller Hella Gutmann .


    Meine Frage :

    Kann es sein, dass der Sensor wieder defekt weil es kein Originalteil ist oder hat sich die Kette evtl gedehnt ?


    Für Tipps oder Erfahrungen mit diesem Fehlerbild wäre ich von Herzen Dankbar .


    Auto Daten :


    -BMW X1 sdrive 18i

    -Bj 12/2013

    -Motor N46B20B

    -KM 176000km


    Danke im Voraus für eure Rückmeldung


    Lg

    Danny