Vfl Automatikwählhebel:
Mechanische Parksperre
Fl:
Elektrische Parksperre
Deswegen funktioniert das nicht.
Vfl Automatikwählhebel:
Mechanische Parksperre
Fl:
Elektrische Parksperre
Deswegen funktioniert das nicht.
So - hier in Ö konnte mir keiner helfen, sind so nach unten (Kosovo) gefahren und wollten dort bei BMW schauen. 3 Betriebe gaben 3 verschiedene Angaben/Diagnosen (Schlüssel ist nicht der vom Werk, Schlüssel ist im Ar***, der Serien Innenspiegel hätte nen Transponder fürn Schlüssel, den ich durch den EC Innenspiegel "entfernt" hätte).
Zu deren Pech kenne ich mich aber mehr als gut mit BMW und den F-/E-Serien aus. Gefiehl denen gar nicht...
Ab weg von den Mistbuden. Hin zu nem BMW, der wahrscheinlich größer war, als die NL Heiligenstadt bei uns - 3 Minuten später hat alles wunderbar funktioniert.
Beim Nachrüsten der EC Innenspiegel hat der Coder irgendwas im BDC vermutlich falsch angeklickt, weswegen dann die Sicherung sprang. Codierung zurückgesetzt und Sicherung getauscht, fertig.
Beim F10 hates 2 Jahre gedauert, bis welche am Markt waren. Denke brim X1 wird es länger dauern.
Wird wahrscheinlich wie beim F10 sein - Kaltlichtabfrage muss auf "deaktiviert" gesetzt werden. Mehr nicht.
Grund hierbei ist, dass die Blinker (eventuell auch andere) nicht mehr mit Halogenleuchten, sondern LED, besetzt sind.
Gebraucht findest keine derzeit, bin schon seit 4 Monaten auf der Suche.
Wenn neu, dann ~1200€
In Ö kosten die um 17.000, wenn über 100tkm.
Wenn drunter, dann gegen 19-20.000
Aber HEP liegt natürlich unter den Preisen des Verkaufs.
Ich habe nur einen Schlüssel. Zweitschlüssel liegt bei meinem Onkel, ca 1100km entfernt.
Servus!
Ich bin der Altin, vielleicht kennen mich welche vom f10-Forum
Vorweg - der X1 ist nicht mein Wagen. Er gehört meinem Onkel, welcher im Kosovo wohnt. Aufgrund der Corona-Situation blieb der Wagen aber länger bei mir, als gedacht
Wie für mich üblich, blieb der Wagen nicht ganz ohne Veränderungen. Ein paar Geschenke pack ich meinem Onkel auf den Weg gleich mit.
So kam es, dass ich ihm die elektrisch anklappbaren/electrochromen Außenspiegel + Innenspiegel, 20d Auspuff und den 8,8" Navidisplay spendiert habe.
Die rote Leiste am Armaturenbrett wurde von rot auf silber umlackiert (kleine Immitation an den F10 mit dem Chrom/Metall).
Hier wäre der kleine Zwerg:
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Finde die 150PS des 18d mehr als ausreichend. Hat genug Schub und die Übersichtlichkeit ist bei dem Kübel verdammt gut - beim Rangieren hab ich nicht ein einziges Mal in die Außenspiegel schauen müssen. Man kann jede Entfernung exakz abschätzen.
Wäre das beim F10 bloß so möglich
Ich hätte noch ziemlich gerne die Facelift Heckleuchten dran, aber findet man leider nirgends
Naja. Lieber nicht machen - kommt mir günstiger
Stay tuned
Servus!
Habe mit nem Kumpel geredet, der ehemals bei BMW in der Entwicklung gearbeitet hat.
Er meinte, dass wahrscheinlich ne Kaltlötstelle vorhanden ist, was bei den Schlüsseln im neuen Design häufiger passiert. Ein Schubser oder Fall und man hat das Problem.
Heißt für mich, morgen ne passende Torx finden und eventuell mit dem Lötkolben auf der Platine suchen...
Servus!
Habe mir die Blende mitsamt Lautsprecher im Armaturenbrett gekauft, alte Blende ausgebaut und gesehen, dass da schon ein Stecker vorgelegt war (eindeutig LS-Buchsengehäuse).
Angesteckt - funktioniert aber nicht. Wo geht das Kabel denn hin? Ich mein, BMW legt ja nicht einfach so ein Kabel hin, mit Anfang, aber ohne Ende...
Verstärker hat er keinen, sonst hätte er ja das H&K System mit HT in den vorderen Türen. Hat er nicht.
Was ich auch gemerkt habe, dass im F48 deutlich mehr Stecker "vorgelegt" sind, als beim F10. Dort habe ich bei all meinen Nachrüstungen noch nie einen zusätzlichen Stecker gefunden.
Beim F48 gefühlt überall..
Möchte nicht unbedingt pfuschen, daher frage ich ob jemand den Fall schon hatte?
LG
Servus!
Vorab - die Vorstellung kommt bis zum Abend noch, wollte die nicht einfach so hinfetzen
Nun zum Problem - nachdem mehrere Male die Fehlermeldung "Funkschlüssel Batterie tauschen" kam, kaufte ich zwei neue. Schlüssel aufgemacht, alte Batterie raus, neue rein, fertig. Keine 10 Sekunden gesamt.
Ab zum Auto - aufgesperrt, reingesetzt, gestartet, passt.
Dann wollte ich ihn natürlich wieder zusperren, kannst knicken. Keine Reaktion. Hm? Was war denn jetzt los...
Heckklappe - geht nicht. Aufsperren geht auch nicht.
Ok, dachte mir, eventuell etwas mit der Batterie. Die zweite, neue eingesetzt. Gleiches Schema. Alte Werksbatterie eingesetzt, erneut gleich.
Im TIS steht, dass der Schlüssel zum Anlernen außer Reichweite sein muss, Zündung an, Fehlermeldung, Schlüssel an Lenksäule halten und dann mehrmals Zündung ein, Zündung aus.
Hat auch nicht geklappt.
Nun zu meiner Frage - wie zur Hölle bekomme ich den Schlüssel nun initialisiert? Im Internet konnt ich auch nichts finden...
Komisch ist aber, dass er ohne Probleme startet...
Danke vorab!
LG Altin