Beiträge von curly-wurly1969
-
-
Verkaufe ein Decore set für einen X1/e84 in der seltenen Farbe „Alu gebürstet grau“
Komplett mit den höherwertigen Luftduschen in glanzschwarz/Alu
Sehr guter Zustand mit nur ganz normalen Gebrauchsspuren.
Original BMW
Sind aus einen 2013er X1 M Performance
Top edle und doch sportliche Optik im Innenraum
Bilder bekomme ich nicht hochgeladen, gerne per email.
200€ Forumspreis -
hallo
Ja sorry LMM meinte ich natürlich.
Gesamtlaufleistung ca.120 tkm
der angezeigte Fehler war nur der Notlauf.Beim Auslesen mit der speziellen bmw Software konnte der Fehler lokalisiert werden.
Neuer LMM und Kurbelwellen entlüftungsventil (gab es eine stille Rückrufaktion) erneuert...seit dem ruhe auch bei beschleunigen über 200 km/h im kickdown.
-
der LLM brachte eine Fehlmessung im oberen Bereich.
Wurde immer schlimmer auch auf D
-
-
die verstärkten Federn sind für mich keine Alternative.
1. wegen der zu hohen Spannung auf den Teilen.
2. wenn selbstständig auf... dann auch wieder selbstständig zu
☺️
-
Türgriff war defekt.
Kann zu!
-
Hallo Zusammen
es gibt bei verschiedenen Online Händlern (z.B. Alibaba.com) Umrüstungssätze für den e84 einer elektrischen Heckklappenöffung.
Die Sätze kosten 310-450€.
Bevor ich das Geld investiere, wollte ich einmal nachfragen ob hier im Forum schon jemand diese Umrüstung gemacht hat und Erfahrungen hat.
Grüße
Rainer
-
hallo zusammen
hatte von euch schon jemand Erfahrung mit der Firma Car Parts Essen?
Diese bietet über eBay Kleinanzeigen etwas an, antworten aber nicht auf Mails, emails usw.
bei anrufen klingelt das Telefon ewig.
GrüßeRainer
-
hallo zusammen
ich habe bei meinen 2.5d mit Automatik bj. 2012, folgendes Problem:
wenn ich auf der Autobahn im Kickdown (egal ob Stellung D oder S) beschleunige kommt exakt bei 200 km/h und dem runterschalten (Gangwechsel) der Automatik die Motorwarnläuchte mit der Meldung das nur noch verminderte Leistung zur Verfügung steht.
Fahr ich dann raus, mach den Motor aus und kurz danach wieder an ist alles wieder OK.
Der Fehler tritt auch nur in dieser Situation mit Kickdown und vollast auf. Beschleunige ich normal über 200 km/h ist alles gut.
Lese ich dann zuhause den Fehlerspeicher aus, ist der Fehler P0087 im Speicher.Lese ich den OBD mit Motorwarnleuchte aus, steht Fehler P0087 an, sonst nichts.
Ich bin echt etwas ratlos, da der Fehler eben nur in der oben beschriebenen Situation auftritt.Folgendes wurde gemacht:
Dieselfilter erneuert
Ansaugbrücke mit Drallklappen erneuert (stark verrußt)
AGR und alles gereinigt
Luftsensor im DPF erneuert, DPF gereinigt
Einige Unterdruckschläuche erneuert
Alles in Fachwerkstatt überprüft, sie finden nichts ungewöhnliches.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ich habe gelesen, dass es eine stille Rückrufaktion für das Kurbelwellenentlüftungsventil gab.
ich hab da ein neues da liegen, das werd ich noch rein bauen, denke aber das sollte damit nix zu tun haben.
Mensch Mechaniker meinte die Unterdruckdose (Name fällt mir gerade nicht ein) zum Turbo hin, macht leicht Geräusche. Das Klack bei Funktion hört man schon.Aber ob das der Fehler ist?
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?
Grüße Rainer