Beiträge von curly-wurly1969

    Hay


    so.... Schnauze voll....wird jetzt doch nicht tiefergelegt ?

    Bei meinen 2012er besteht mechanisch nicht die Möglichkeit die Bremse und Xenonlicht an der Hinterachse nach der tieferlegung einzustellen.

    Meine Werkstatt hat vor dem Einbau der Federn Gott sei dank beim „freundlichen BMW Händler“ nachgefragt.

    Das geht bei meinen laut freundlichen nur über Software.

    Bis Bj. 2011 soll das noch gehen.

    Das kostet bei BMW zusammen ca. 85-100€

    Machen sie in dem Fall aber nicht, da sie die Federn nicht eingebaut haben und die selbst besorgten Federn, bauen sie sowieso nicht ein. ??‍♂️
    Ja BMW .....Service am Kunden.


    egal..bleibt er sowie er ist.


    sollte jemand H&R 30mm Federn-neu benötigen....bei mir für 105€ incl Versand zu haben ?

    hallo zusammen.

    Mein X1 hat zwar die elektrische Lorsondenstützen und seitenlangen, aber die Sitzverstellung und Lehnenverstellung nicht.

    Ich könnte günstig Stoffsitze in elektrisch bekommen.

    ,

    Meiner hat aber Leder.

    Weiß jemand ob der Umbau recht aufwändig ist und ob die Verkabelung schon vorbereitet ist?
    (bei meinen Mazda vorher war alles schon vorbereitet)


    Grüße

    Rainet

    Hallo Waschbear


    ja muss eingetragen werden, aber mit Gutachten laut KÜS kein Problem.

    Ich fahre Serien Rad/Reifenkombination.

    Nur halt 19 Zoll und M Performance Stoßdämpfer (laut freundlichen sind die etwas sportlicher ausgelegt als normale.


    ich lass den Einbau in einer Werkstatt machen, incl Achsvermessen und Xenonlicht einstellen.


    danke für den Tipp.


    Grüße

    Rainer

    Moin

    Ich habe für meinen X1 H&R 30mm Federn gekauft.


    Eine Frage habe ich nun zum tieferlegen :

    Muss ich beim Einbau irgendwas einstellen?

    Spurvermessen und Xenonlicht neu einstellen lassen ist mir klar, aber im Gutachten steht was von der lastabhängigen Bremse einstellen und lastabhängigen Xenonlicht einstellen.

    Muss ich da während des Einbaus was einstellen?


    Grüße

    Rainer

    Hmm...

    Zum einstellen finde ich da nix.

    Aber das mit dem möglichen defekten an den Mechanismus bei dauernden anlegen, vor allem bei großer Kälte oder Eis usw... ist ein gutes Argument.:/


    die Liste mit den möglichen Programmierungen ist super interessant.

    Da muss ich mal sehen, wer das hier in der Umgebung von Nürnberg machen könnte.


    Grüße Rainer

    Hallo zusammen


    in meiner Ausstattungsauflistung meines X1 steht:

    Programmierbare automatische Anklappfunktion der Außenspiegel.


    sie lassen sich zwar über den Knopf bei den Fensterheber anklippen, aber automatisch geht nichts.

    Auch nicht bei Verriegelung an der Fernbedienung länger drücken, oder 2x drücken usw.


    Weiß jemand wie das mit dem programmierbar gemeint ist?

    Oder was da genau zum einstellen ist?

    Grüße

    Rainer