Beiträge von curly-wurly1969
-
-
Neuwertiges OBD2 Diagnosegerät von iCarsoft V3.0
Nur 2-3 mal verwendet.
Incl allem Zubehör und OVP
Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben
130€
Lg
Rainer
-
Top erhaltenes Sportlenkrad für die BMW e84, e87, e88, e90, e91 usw. Modelle.
Neu bezogen mit:
Glatt/Perforierten Nappaleder.
Hand und Daumenauflagen.
Unten abgeflacht
M Naht
Top verarbeitet
Nur kurz gefahren!
Verkauf da Rückrüstung auf Original M Lenkrad.
Forumspreis 190€ incl Versand
Grüße
Rainer
-
Hallo zusammen
so......ich war in der Werkstatt.
Alle Gelenke und Lager usw. sind 1a, nichts ausgeschlagen usw. Mein Mechaniker (BMW Meister und auch Tuner) sah sich die Reifen an. Alle geleichmäßig abgefahren, das sie außen mehr sind, ist ne optische Täuschung von der Seitenansicht gewesen.
Allerdings sind die hinteren Reifen auch schon ziemlich heruntergefahren. Im Frühjahr also neue hinten.
Dies in Verbindung mit den Spurplatten, so mein Mechaniker kann dieses gefühlte Versetzten durchaus bewirken. Mal mit de neuen Reifen beobachten.
Er meinte auch, dass es zu überlegen wäre den Sturz hinten leicht etwas positiver zu stellen, wegen der Spurplatten.
Was mich nur wundert, die Reifen waren neu und wurden 2021 im Frühjahr erst montiert...also gerade 2 Saison gehalten. Ich fahre meine Sommerreifen immer ca. Anfang April bis Ende Oktober. Vorne ist das Profil TOP.
Auch das Tauschen nur hinten auf neue Reifen ist bei der guten Profiltiefe vorne bedenkenlos zu sehen...so mein BMW Mechaniker.
Momentan habe ich Bridgestone Potenza 001 RFT mit BMW Kennung. Mal sehen, vielleicht wechsle ich beim nächsten Reifenwechsel auf eine andere Marke.
So das sind meine neuen Informationen zu dem Thema
Grüße
Rainer
-
Moin
Ich kann erst nach dem Urlaub in die Werkstatt.
Wird so 28.09. oder 29.09. sein
Werde berichten
Grüße
-
Hey
Bin noch im Urlaub in Griechenland.
Hab gleich nach meinem Urlaub einen Termin wegen einer anderen Sache.
Die sollen das mal mit durchlaufen lassen.
Das bild ist schlecht zu sehe, wäre es per PN möglich?
Grüße
-
Hallo zusammen
Gestern Nacht fiel mein Fernlichtassistent, nach ca. 20 Minuten fahrt aus.
Erst arbeitete er ohne Probleme, eigentlich wie immer. Nach einer kurzen Fahrt mit Straßenbeleuchtung schaltete er das Fernlicht nicht mehr an. (Bi-Xenon)
Symbol im Display ist vorhanden, Lichtschalter steht auf Automatik und Haken ist gesetzt.
Egal was ich mache, Licht mal ausgeschalten, Zündung mal aus usw. half nichts.
Manuell geht das Fernlicht ohne Probleme, genau wie die Lichthupe.
Sonst geht bei der Beleuchtung auch alles ohne Probleme.
Eine Sicherung, welche den Fernlichtassistent absichert habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Sonst funktionierte mein Fernlichtassistent sehr sauber, schaltete sauber zu und ab und machte keine Probleme. Ich nutze ihn eigentlich recht gerne.
Grüße
Rainer
-
-
-
Kleine Ergänzung
Die äußere Seite meiner hHinterreifen ist tatsächlich etwas mehr abgefahren als die Lauffläche und innen. Nicht extrem, aber deutlich. Leider habe ich hier im Urlaub keinen Profiltiefe Messer, werde ich schauen ob ich irgendwo einen bekomme.
Ansonsten messe ich daheim nach.
Grüße Rainer