Beiträge von Schherry

Hallo,

wie macht man ein Navi Update über DVD bei stehendem Fahrzeug, ohne dass die Zündung sich immer automatisch abschaltet und das Update unterbricht.

Habe es schon 2 mal unter dem Fahren bei längerer Strecke gemacht, aber beides mal wurde die 3. DVD nicht gelesen, möchte diese nochmals brennen und dann erneut versuchen, aber bei stehendem Fahrzeug.

Ich hab mir vor kurzem einen X1 Bj.2011 zugelegt, beim Durchstöbern des CIC ist mir aufgefallen, dass noch nie ein Update gemacht wurde, das Navi und das System waren noch im Auslieferungszustand.
    Hab mir dann bei BMW die neueste Software runter geladen und wollte sie über den USB Anschluss im Handschuhfach installieren.
    Der USB Stick wurde nicht erkannt, auch verschiedene andere nicht, auch nicht mit verschiedenen Formatierungen.
    Habe es dann am USB Anschluss in der Mittelkonsole probiert, dort ging es sofort, es wurden auch alle USB Sticks erkannt, egal welche Formatierung.

Gestern wollte ich das Navi updaten, ging nicht, dieses kann man nur über den USB im Handschuhfach machen.
    Mir ist aufgefallen, dass dort der USB Stick nicht mal leuchtet, als wenn die Buchse nicht angeschlossen wäre.
    Habe dann beim BMW Händler angefragt, dort hiess es man muss die komplette Fahrzeugsoftware neu installieren, und es könnte passieren, dass das Steuergerät dabei kaputt geht...auf mein eigenes Risiko...
    Wer hat Erfahrungen dazu?