Sieht scheinbar schlecht aus mit der BMW Freigabe, zumindest für die Größe.
Sag ich doch. Ganzjahresreifen gibt es nicht mit BMW Sternmarkierung und zwar in allen Größen.
Sieht scheinbar schlecht aus mit der BMW Freigabe, zumindest für die Größe.
Sag ich doch. Ganzjahresreifen gibt es nicht mit BMW Sternmarkierung und zwar in allen Größen.
Habe dir mal ein Bild von meinem Hankook Reifen reingestellt, so sehen die Sterne bei meinem Hankook, Conti, Dunlop und GoodYear aus, Sommer wie Winterreifen.20240814_192457.jpg
Der Conti Allwetterreifen hat einen Stern, ist auf dem Bild von heute Morgen zusehen.
Also meine Reifen haben auch den BMW Stern, der sieht aber anders aus als da bei den von dir gezeigten Reifen.
Es gibt keine Ganzjahresreifen mit BMW Freigabe. Wenn man mit Stern (BMW Freigabe) fahren möchte bleibt nur Winterreifen oder Sommerreifen. Zumindest beim XDrive vorgegeben.
Bremsträger vorne: 34 11 6 778 147 (links und rechts gleich). Halteschrauben 34 11 6 797 579 (4 Stück benötigt). Bezogen auf meinen E84 20D xDrive
Also Kette ist definitiv übergesprungen. Motor könnte einen Schaden haben (Ventile krumm).
Ich würde nie einen gebrauchten Motor nehmen, da man sich dann den nächsten Verschleißbedingen Schaden holt. Lieber ein Angebot für eine Motorrevision einholen. Suche mal im Internet. Sehr gut ist hier z.B. die Firma H2M (H2Motors) in Vilkerath bei Köln. Holen auch ab.
Alles anzeigenWenn das bei einem BMW E84 in der Art funktioniert, dann ist das natürlich gut und sehr zufriedenstellend.
Im Fall meines VW Multivan liegt die Sache aber sicher etwas anders.
Ich bin auch nicht der Mechaniker, der Karosserie- und/oder Verkleidungsteile ab und anbaut.
MEIN ANLIEGEN war nur:
Ich wollte die Masse der Leute warnen, die ggf. auf den Zug der Werbeversprechen aufspringen möchten und der Annahme sind, dass das alles überhaupt kein großes Problem ist und ein ordentliches DAB+ Gerät, vielleicht noch mit der gratis beiliegenden Scheibenklebeantenne, zufriedenstellend funktioniert.
GRÜSSE!!
sg282
Also der Vergleich VW vs BMW hinkt gewaltig. VW hat immer Probleme mit Infotainment, Entertainment. Da läuft es bei BMW schon anders, besser. Und da wir hier in einem X1 Forum und in keinem VW Forum sind ist meine Lösung die praktikabelste und beste.
Bei meinem e84 hatte ich das Kufatec DAB+ Modul nachgerüstet. Das Antennenkabel vom Modul hatte ich in die Hecklappe gezogen und den dort befindlichen Antennenverstärker gegen den mit einem zusätzlichen Antennenanschluss für DAB+ getauscht. Habe besten DAB+ Empfang und keinerlei Unterbrechungen. Geht also recht einfach es vernünftig zu machen.
Da hoffe ich, dass mein Panoramadach immer in Ordnung bleibt. Doch ein ganz schöner Aufwand. Schön das jetzt wieder alles funktioniert.