Hallo Wila , dies ist nicht normal und sollte auch nicht sein. Leider leben wir mittlerweile in einer Servicewüste. Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Wenn BMW Dich anruft und fragt, welche Note Du Deinem Freundlichen oder der Werkstatt gibt´s immer schön mit einer 5 oder 6 beantworten. Dies schmerzt den Autohäusern richtig, weile sie keine BONI von BMW bekommen. Vielleicht werden dann wieder mal die Autohäuser zu einem Dienstleistungsunternehmen und nicht nur freundlich beim Verkauf und danach leck mich am Ar.... Gruß Jérôme
Beiträge von Jerome
-
-
Hallo Shadownline, ich kann jetzt nur von meinem E92 was berichten. Also, BMW München hat eine Standard Einrichtung, welche aber man beim Vertragshändler ändern kann. Dementsprechend kann Dein „FREUNDLICHER“ Deine Bedürfnisse beim PDC anpassen. Wie gesagt, dies ging bei meinem E92 und ob dies beim E84 geht keine Ahnung, jedoch würde es mich wundern, wenn dies nicht auch gehen würde. Gruß Jérôme
-
"Neue Stellung"
ja eine neue Stellung sDrive + xDrive ( machen LIEBE ) = [Blockierte Grafik: http://www.nakar.de/upload/4achsentts.jpg] -
Neue Stellung
ups, Sorry natürlich miteinander
-
Ich finde das Thema sDrive oder XDrive echt lustig. Jeder hat sein Wagen auf seine Bedürfnisse gekauft oder weil der Geldbeutel nicht gefüllt war. Welcher Wagen jetzt besser ist, muss jeder für sich wissen. Ich habe mir den sDrive gekauft nicht wegen der Sicherheit oder dies und jenes sondern aus zwei Gründen. Er war günstiger für mich und zweitens, dass bisschen Schnee konnte ich bis jetzt zum Glück durch mein fahrerisches können ausgleichen. Wobei ich auch der Meinung bin ( ich als sDrive-Fahrer ), dass sich bestimmt der XDrive im Schnee besser verhält als der sDrive. In diesem Sinne Gruß Jérôme und immer schön friedlich zwischen untereinander sein.
-
Juhu der erste Schnee fällt jetzt gerade in Hilden. Leider bleibt er noch nicht liegen, dementsprechend noch keinen Testbericht mit den neuen Winterreifen. Gruß Jérôme
-
Habe jetzt im Winter auch keine RFT und ich vermisse die gewisse härte. Da alle BMW's von mir mit RFT und Sportfahrwerk ausgestattet waren, ist dies schon echt eine Umstellung für mich. Ich merke mein Popometer nicht mehr. Gruß Jérôme. PS: ich mag es lieber, wenn ich über eine Zigarette fahre und merke ob diese mit oder ohne Filter war
-
Zitat von »Jerome« So habe jetzt auch meine Winterreifen endlich drauf. War ein kleiner Kampf mit dem TÜV . Gruß Jérôme
Winterreifen Bridgestone BRDSport 225/50 R 17 94 H auf Alufelgen RIAL 8 x 17 ET 20 5 x 120 RISALERNO Die gleichen Felgen habe ich auch, nur in 7,5 x 17 und ET34. Weil die Maße mit den Serienfelgen übereinstimmen, hat man dann auch keinen Ärger mit dem TÜV.
Das Problem ist die Spurverbreiterung hinten -
Mahlzeit Miteinander,
wenn Uli KEINE Zeit für eine sachgemäße Reparatur hat, zumal diese ihm nichts kostet; scheint ihm das auch nicht weiter WICHTIG zu sein das sein X1èr TOP ist.
Servus Manfred
Ich hätte dies auch in der Werkstatt machen lassen. Schließlich muß der Betreiber für den Schaden haften. Gruß Jérôme -
So, ich war bei meinem FREUNDLICHEN AUTOREIFENHÄNDLER und der ist wirklich freundlich. Beide Sommerreifen vorne überprüft und Ergebnis:
Rechts 30 Gramm
Links 15 GrammTja liebe BMW Leute, so kann man auch seine Stammkundschaft verkraulen.
Gruß Jérôme