wenn ich den wagen E84 X1.8 bj 2012 mit den schlüssel aufschließe, kommt bei der tür hinten links der "zapfen" nicht nach oben und die tür bleibt verschlossen. man muss dann von ihnen den hebel ziehen, so dass der zapfen nach oben geht und die tür sich öffnen lässt. hat wer von euch das problem? und gibt es eine (kostengünstige) lösung oder bleibt das jetzt so? dank euch.
Beiträge von calle_del_haye
-
-
Amen: nein ist drin.....das mit dem vin Decoder war die loesung
das liest man dann:
Hydro steering-servotronic
danke euch allen.
-
Vielen dank...super..kannte ich noch nicht♂️
-
hallo zusammen..
ich hab meinem x 1.8 bj 2012 im erweiterten familienverbund geschenkt bekommen (95k km)…da es mein erster BMW ist, ist vieles neu.....ich stelle etwa fest, dass die Lenkung im vergleich zum golf (wegduck) irgendwie anders ist..hmm….granulierter?...zur sache: wie stelle ich am Auto fest, ob er die aufpreispflichtige servotronic drin hat, die ja wie hier diskutiert wird eine feine sache ist....danke ...gruesse aus österreich
-
ich hab noch ne frage und ich weiss dass das vlt trivial ist...aber was will mir mein BMW sagen mit dem Symbol? Auto auf die hebenbühne?
dank an euch
-
hall andreasle
danke.
ja kein iDrive…..aber dann werde ich auch beim X1 die reifen selber wechseln....hab da so einen bissi besseren Wagenheber....danke...sehr wertvolle info….und das Reifendrucksensosor reseten kann ich ja jetzt....das mit dem Frostschutz mal messen bei der Tankstelle hätte ich selber auch draufkommen können ...danke auch hierfür....ja ich freu mich eh über den wagen...aber mein letzter (VW war aus 1998) …..was soll ich sagen …..dir auch allzeit gute fahrt ..danke..gruesse ins schöne leipzig...dietmar
-
dank euch....es dürfte so gewesen sein, dass angeblich der druck im reifen gestört hat (wenngleich das alles passt mit hausverstand betrachtet, also kein platten oder so)....ich glaub mir ist es gelungen ihm das neu zu kalibrieren (muss ohne laufenden Motor passieren nur mit Zündung an....auch nicht unwesentlich zu wissen und steht so nicht im dicken handbuch), erschien doch dann die Meldung "check ok" und das symbol war auch weg....der wagen ist zwar bereits aus dem 2012 jahr, dennoch find ich da manches kompliziert....zb das ich meinen Spotify account nicht anschließen konnte ursprünglich ist echt schwach (also weder mit kabel/usb noch mit Bluetooth)....musste zu einem Radio bastler fahren der hat mir eine Bluetooth Empfänger auf die 3,5 mm klinke hinten verbaut und an den Strom gehängt...jetzt klappt auch das....was man hier so liest mit den vorderen verteilergetriebe macht mich auch leicht nervoes…..sollte ja nicht passieren (ist mein erster allrad)...bin auf meinen letzten wagen ein golf 4 390T km raufgefahren ohne probleme...beim BMW trau ich mir nicht mal Frostschutz in den kühler zu gießen weil der laut schwimmer voll ist....na ja wird schon werden....fahren tut er sich ja ganz gut....wchselt ihr beim BMW selbst die reifen? auch das hab ich beim golf immer selber gemacht....aber mit den ganzen sensoren etc...trau ich mich da nicht ran...was meint ihr?....ansonsten find ich den ton und die info hier im Forum klasse...danke nochmal.
-
hallo zusammen....ich hab einen E84 bj 2012 xDrive 1,8 geschenkt bekommen....ja sowas gibt es....jetzt hab ich eine frage die ernstgemeint ist und die scheinbar aber so abwägig ist, dass das Handbuch dazu nix hergibt.
manchmal (meistens) hab ich ein oranges Dreieck mit Rufzeichen im diplay….es muss irgendwas mit check Control zu tun haben (wtf ist check Control?)...ich hab ein Foto hier angehängt.
meine frage: was bedeutet das orangen dreieckmit Rufzeichen? ist das normal? warum kommt das nur manchmal? wie macht man es richtig...iS von nicht aufleuchten? warum leuchtet es nach dem start manchmal auf, manchmal nicht?
vielen dank...lese hier mit Interesse...gut das es das hier gibt
noch einen schönen sonntag
calle_del_haye