Von welchem Fahrzeug genau redest du? E84 kanns nicht sein .
Beiträge von noobontour
-
-
Schau mal, weit weit du damit kommst.
-
Danke Euch.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und war leer.
Zwecks Steuergerät: Hast du eine Artikelnummer für mich?
Wegen der Scheuerstelle: Wie gehe ich hier am besten vor?
Steuergeraete gibt es zigfach. Da brauchst du die genaue Nummer anhand deiner VIN. Ich wuerde aber eher auch erstmal die Verkabelung pruefen.
-
Hallo zusammen.
Ich würde aus aktuellem Anlass den Thread nochmal reaktivieren. Wir haben seit ca 3M folgendes Problem (beim X1, Baujahr 12/2016, 2.0s):
- Heckklappe entriegelt und verriegelt selbständig (ohne dass der Kofferraum wirklich aufgeht).
- Dann wird als Fehler angezeigt, dass der Kofferraum offen ist und gleichzeitig geht die Beleuchtung im Innenraum (Dachhimmel) an
- Teilweise verschwindet der Fehler während der Fahrt und taucht dann einige Tage nicht mehr auf, teilweise bliebt er hartnäckig.
- Der Kofferraum lässt sich meistens normal öffnen (in wenigen Fällen nur manuell). Schliessen lässt er sich immer über den Knopf zum Schliessen)
Irgendeine Idee was defekt ist?
Klingt fuer mich verdaechtig nach einem defekten Steuergeraet. Dazu sollte sich dann auch eigentlich etwas im Fehlerspeicher finden.
Wurde dieser denn schonmal mit was vernuenftigen ausgelesen?
-
Das hatte ich ja gemacht, und dann hatte ich 10 Fehler ausgelesen. Das muss ein Kontaktfehler sein, nur wo, oder kalte Lötstelle.
Dennoch Danke!!
Mit was liest du denn deinen Fehlerspeicher aus?
Solltest du so einen Kappes wie z.B. Carly nehmen, ist das eh fuer die Tonne, da Carly sogar Logfiles als "Fehler" auswirft.
-
Hab es schon gefunden. Wasserpumpe ist defekt
Na dann mal danke fuer die Rueckmeldung .
-
Zeig doch mal den Fehlerspeicher.
-
Wie waere es mit einem Soundfile des Geraeusches?
So ist das ganze nur Glaskugelei .
-
es muss lediglich der Schleifring getauscht werden dann ist alles ohne codieren erledigt.
Hattest du bei einem Umruester nachgefragt?
-
Das muesste das SZL (Schaltzentrum Lenksaeule) sein. Ob das ganze Auswirkungen auf den Airbag hat kann ich nicht beurteilen. Suche dir im www einen Anbieter, der solche Umbauten anbietet und frage dort mal nach.