Beiträge von noobontour

    .... und die Ruecklichter wurden spaeter wieder von BMW rausgenommen. Wie gesagt ist der Einsatz der Ruecklichter bei TFL in D fragwuerdig und deswegen haben die Modelle bei BMW das rausgenommen bekommen. Man kann es per Codierung natuerlich aendern.

    Tagfahrlicht hinten? Das is dann doch eher normales Abblendlicht.

    Ja, das ist das Ruecklicht welches zucodiert werden kann. In Deutschland aber, je nach Auslage des Textes, nicht zulaessig. Aus diesem Grunde hat BMW das auch in den Standardeinstellungen der verantwortlichen ECU geaendert. Wenn man mal sein Auge durch den Strassenverkehr schweifen laesst, sieht man auch kein Auto welches das hat ;) .

    ???? kann da nichts genaues finden.Es ist nicht verboten zu reparieren.Und was ist wenn ein GUTER NEUER PLÖTZLICH .......

    Ich sagte auch nichts von verboten. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass es bei Hochgeschwindigkeitsreifen wohl zu Problemen mit den zuvulkanisierten Loechern kommen kann. Ob der Reifen alt oder neu ist, spielt keine Rolle. Wenn der Stopfen bei hoher Geschwindigkeit rausfliegt kann das u.U. boese enden und vielleicht hat der Reifenhaendler deswegen die Reparatur abgelehnt.

    Welchen Geschwindigkeitsindex hat denn der Reifen ?


    Ich zitiere mal aus dem Bussgeldkatalog :


    „Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.„

    Ja, Carly kann Batterien registrieren. Ich hab die Vollversion noch aus Zeiten als es noch kein Abomodell bei denen gab und gelte sozusagen als "Altkunde", die alle Freischaltungen weiterhin unbegrenzt haben :D

    Du Gluecklicher :D .


    Es haben sich viele, nach der Umstellung zum Abomodell, aufgeregt. Ich meine auch von einigen Altkunden gelesen zu haben, welche urploetzlich zahlen sollten.
    Geht halt nix ueber ISTA ;) .

    Zum Bremsen wechseln fahre ich eh in die Werkstatt mir ging es mehr ums Codieren oder mal den Fehlerspeicher auszulesen falls mal was anfällt. Eine Batterie Registrierung wäre auch nicht schlecht.

    FDL-Codierungen kann man mit Bimmercode machen. Eine Batterieregistrierung habe ich da noch nicht gesehen. Carly hat halt ein gruseliges Bezahlmodel aber bietet, gegen Aufpreis, wohl diese Option.

    Mein X1 xDrive 28i aus 12/2010 hat auch keine Start/Stop Automatik, aber eine Bremsenergierückgewinnung (Brake Energy Regeneration 01CD),
    also leider wohl auch eine AGM Batterie die angelernt werden muss. :rolleyes: Oder?

    WIe @BMW_X1 schon schrieb ... Deckel auf und dann lesen was auf der Batterie steht und ob das Kaestchen mit dem IBS da ist.
    Ich befuerchte aber fuer dich, dass du eine AGM und den IBS hast und somit die neue Batterie registriert werden muss.
    Dafuer muss man in der Carly App zusaetzlich was zahlen. Ob das bei Bimmercode mit drin ist, koennte ein Blick auf deren Webseite zeigen oder du installierst dir die App im Demo Mode. Da siehst du, glaube ich, auch was sie koennte und was nicht.

    Nun .. die "Profiloesung" wirst du spaetestens dann brauchen, wenn du einen Fehlecode mit z.B. Bimmerlink ausgelesen hast und dann zur Fehlerbehebung in die Fahrzeugelektronik eingreifen musst (Stichwort ABL Massnahmen abarbeiten). Z.B. beim Wechsel der hinteren Bremsbelaege solltest du normalerweise den Bremskolben in die Servicestellung fahren, damit du ueberhaupt die Teile rausbekommst. Das geht nicht mit jeder Software.