Dann wuerde ich dir empfehlen das ganze mit der BMW Software auslesen zu lassen. Carly ist dafuer bekannt sehr oft Fehlercodes voellig falsch zu „interpretieren“. Wenn du selber nicht die Moeglichkeit dazu hast wuerde ich zu BMW fahren oder einen Codierer in deiner Naehe aufzusuchen. Diese Leute haben i.d.R. die passende Software.
Beiträge von noobontour
-
-
Das sollte nur gemacht werden, wenn das Verfallsdatum der Daempfer erreicht wurde. Das ist aufgedruckt. Wenn das noch nicht erreicht ist wuerde ich denen sagen, dass sie die Finger davon lassen sollen.
-
Ist das mit ISTA ausgelesen ?
Wenn ja, sollte es Pruefablaeufe zu den Fehlern zwecks genauerer Diagnose geben. -
was verlangt dann BMW für das anlernen ?
Lg Klaus
Unterschiedlich. Zwischen einem Zehner fuer die Kaffeekasse bis zu 50€ mit Rechnung ist alles moeglich.
Da hilft nur anrufen und fragen. -
Moin
Merci...werde ich heute testen.
Die Anleitung sagt leider nicht zum USB SlotIn der Drivers Guide App steht (welche ich jedem BMW Fahrer nur ans Herz legen kann), dass der Stick in den Anschluss in der Mittelkonsole muss.
-
Ich meine du musst an den Front USB. Ist bei mir schon etwas her.
Falls der nicht gehen sollte probier es mit dem im Handschuhfach.Aber was sagt den eigentlich die Anleitung ?
-
Hier mal bitte die 17 Stellige VIN reinklimpern und gucken was an aktueller Software angeboten wird. Dann ggf. updaten.
-
Prime. Da geht es naemlich um axiales Spiel in irgendeiner Welle (glaub Kurbelwelle) und das waere nicht so prickelnd.
-
Sage mal ... ein Geraeusch wie das hier ist es aber nicht, oder ?
-
Wenn eine offizielle BMW Werkstatt das Geraeusch hoert und als „normal“ deklariert, dann das ganze schriftlich geben lassen. Sollte dann mal was sein und ein Problem auftreten hast du was schriftliches in der Hand fuer eventuelle Ansprueche. Es hindert dich auch niemand daran mal in eine andere BMW Niederlassung oder Werkstatt zu fahren und denen das mal vorzufuehren. Vielleicht gibt es da dann ja eine andere Aussage .