Ist eh egael .
Wichtig ist nur, wenn du mal Fragen stellen solltest, dass du dann die korrekten Angaben dazu machst.
Willkommen im Forum .
Ist eh egael .
Wichtig ist nur, wenn du mal Fragen stellen solltest, dass du dann die korrekten Angaben dazu machst.
Willkommen im Forum .
Bei meinem X1 sieht das anders aus als in der Anleitung, er hat nur 1 Rohr sieht mehr nach der Anleitung wie beim 18d aus. Habe ich das falsche Fahrzeug ausgewählt? Es ist ein X1 20d XDrive 135 kW Erstzulassung August 2014
….wenn du mal in der Anleitung von mir gaaaanz oben nachsiehst, dann siehst du, dass ich den 20d xDrive ausgewaehlt hatte. Das passt also schon. Wenn es bei dir etwas anders aussieht wurde eventuell etwas geaendert. Die Anleitung zum Ausbau des DPF ist bei mir nicht vollstaendig. Muss was verschuett gegangen sein. Onager hat das aber netterweise komplett bereitgestellt.
Hallo zusammen,
Bei meinem X1 20d Xdrive ist das Flexrohr nach dem DPF defekt um ein neues anzuschweßen muss ich den DPF ausbauen.
Passt diese Anleitung vom 18d auch ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Nein, ist etwas anders.
Ja, das wäre noch gut😂 Es ist ein X1 xDrive18d, Diesel Automatik, Baujahr 2019.
Also xDrive. Bei anderen BMW Modellen war es hiflreich die Sicherung des Verteilergetriebes zu ziehen und dann eine Probefahrt zu machen. Wenn das Ruckeln dann weg war, wars tatsaechlich ein verschliessenes VTG. Du kannst ja mal anhand der Bedienungsanleiutng pruefen, ob du auch eine Sicherung dafuer hast und das ganze damit testen.
Du schreibst leider nicht um was fuer ein Modell genau es sich handelt .
Somit wird es schwierig Hilfestellung zu geben.
"Getriebeprobleme" beziehen sich meistens auf das Verteilergetrieb bei xDrive Moellen wenn diese mit schlechter Bereifung gefahren werden.
Des Weitern hilft ein Auslesen des Fehlerspeichers mit einer vernuenftigen Software, wie sie z.B. BMW hat, auch immens.
Kulanz seitens BMW bei Defekten steht und faellt mit einem Scheckheft, welches durchgehend von BMW abgestempelt wurde.
Alles anzeigenHallo,
danke für die Info!
Auch wenn es eine Industrieplatte ist, so ist es bewegte Mechnik, dazu Schlaglöcher und Temperaturen zwischen -10° und +60° Grad, da greift man dann doch besser zur SSD.
Nunja, hoffentlich bleibe ich vom Ausfall verschont.
Der Onkel
Entscheidend für die korrekte Funktion kann auch das Vorhandensein gewisser S.M.A.R.T. Werte sein, welche handelsuebliche Platten nicht liefern
Ich habe leider keinen zur Hand.
Hm ... wurden mal alle Masseverbindungen zur Karosserie geprueft?
Sieht fuer mich irgendwie nach einem Verkabelungsproblem bzw. Elektrikproblem aus.
Wenn die HU nicht erreichbar ist muss was im Fehlerspeicher drinstehen. Mit was liest du denn den Speicher aus?
…. was steht denn im Fehlerspeicher?